Hallo,
bin Besitzer eines Garmin Geko 201 und mache damit meine ersten Navigationsversuche.
Habe mit Hilfe von Fugawi eine kleine Route programmiert und in den Geko eingespielt.
Diese Route besitzt ein paar Eigenheiten, und zwar:
Die Route kreuzt sich ungefähr in der Hälfte.
Die ersten drei Wegpunkte und die letzten drei Wegpunkte haben die gleichen Koordinaten (das letzte Stück des Rückweges verläuft auf dem Anfangsweg).
Wenn ich mit dem Geko nun die Routennavigation einschalte und ich befinde mich in der Nähe des Startpunktes (welcher ja auch fast identisch mit dem Zielpunkt ist), dann meint Geko, ich wäre bereits im Ziel
Beim Start der Navigation habe ich angegeben "Starten mit Wegpunkt 1"
Ich nehme an, dass Geko auf der Route, wo die Kreuzung stattfindet, auch gleich mal "die Abkürzung" nimmt, statt die Wegpunkte in der Reihenfolge ihrer Erstellung abzuarbeiten.
Wann erkennt eigentlich Geko bei der Routennavigation, wann ich einen Wegpunkt erreicht habe und schaltet auf den nächsten um. Lässt sich diese "Erkennungstoleranz" irgendwie einstellen? Habe nämlich das Problem, dass bei etwas ungenau gesetzten Punkten, welche zum Beispiel etwas neben dem Fahrradweg liegen, der Geko mich unbedingt in den Wald führen will, sonst schaltet er nicht um auf den Folgepunkt.
Hoffe, dass jemand einem Änfänger helfen kann.
Gruss
gorbi