Guten Abend und Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mir in den letzten Stunden schon mal die diversen Freds zum Zumo550 angeschaut. Bin dabei aber noch nicht ganz schlau geworden, daher dieser Fred:
Ich habe den Zumo von 14 Tagen gekauft und bin mit dem Ablauf und der Technik als solches sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erstes Navi fürs Mopped. So gesehen bin ich also noch Jungfrau ^_^!
Jetzt habe ich aber doch folgende Fragen:
- Wenn ich den Zumo mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließe, findet dieser zwar die SD-Karte, also eigentlich wie einen MP3-Player. Es wird der Zumo als solcher aber nicht erkannt.
- Wenn ich mit Map-Source oder dem Motorrad Routenplaner 2007/2008 Daten bzw. Routen überspielen will, erkennen beide Programme den Zumo ebenfalls nicht (ist aber eigentlich logisch, wenn ich Punkt 1 anschaue, oder?)
- Ich habe mich mit einem Konto bei Garmin registriert. Stellt sich die Frage, ob ich die neue Firmware runterladen kann / soll. Derzeit ist Version 2.3 auf dem Zumo installiert.
- Kann ich mir die neue, aktualisierte Map-Source auch einfach so irgendwo runterladen?
- Ich habe ja noch nicht so viel probieren können, aber macht es Sinn, ggf. noch weitere Karten zu installieren? Wir wollen im Sommer nach Italien. Wären da noch Ergänzungen sinnvoll??
So, das wären erst mal meine wichtigsten Fragen. Wäre schön, wenn Ihr mir etwas weiter helfen könnt. Ich bin nämlich mit meinem Latain am Ende.
Ach so, ja, vielleicht sollte ich mich ja noch kurz vorstellen, weil dies mein erster Beitrag ist:
Bin 29 Jahre alt, Single, leidenschaftlicher Moppedfahrer und sonst eigentlich ein ganz gemütlicher Typ... Den Rest findet ihr ja ggf. im Profil...
Schon mal besten Dank vorab und viele Grüße
Michael