Problem mit 3.1 FW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Isarflimmern
    Von meinem Haus bis zu deinem Biergarten nach ZUMO 389km d.h. 3h48mim. Das würde den Trackspeicher fasst füllen und das kann es ja nicht sein!:o!
    Gruss
    PeterA

• Servus PeterA!

Dann wird's aber Zeit, Dass Garmin nachbessert! Das hinfinden wär ja bei mir nicht das Problem, beim nach Hause gehen,.... . :eek:
    Hoffentlich hält der Trackspeicher das aus,... . Links, rechts, vor, zurück,....:D

:bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de

BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1

• Servus!!!
    Wolte noch erwähnen;daß beim meiner Urlaubsfahrt
    bei der Anzeige nur Abbiegedetails u. beim versehentlichen
    verfahren vor der angezeigten Abbiegeanzeige der Zumo
    ABSTÜRZT .Ist 2-3 mal aufgetreten !!!!
    Liegt das auch an der FW ( 3.0 ) war instaliert????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus!!!
    Wolte noch erwähnen;daß beim meiner Urlaubsfahrt
    bei der Anzeige nur Abbiegedetails u. beim versehentlichen
    verfahren vor der angezeigten Abbiegeanzeige der Zumo
    ABSTÜRZT .Ist 2-3 mal aufgetreten !!!!
    Liegt das auch an der FW ( 3.0 ) war instaliert????

Das war ein Problem der 3.0.
    Wir sind mittlerweile bei 3.1

• Hallo alle
    Habe das 4% Trackproblem an Garmin CH gemeldet. Könnt ihr das Garmin D melden, so wird das Problem eventuell schneller behoben.
    Gruss
    PeterA

• ich finde es gibt andere Dinge die Routenneuberechnung und Fernstrassen/Autobahn die dringend geändert werden müssten. Das mit der Trackaufzeichnung habe ich gestern ausprobiert, ist ganz nett aber nicht mehr als eine Spielerei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die haben wohl nach den Abstürzen bei 3.0 bei 3.1 ein wenig geschludert. Kann ja eigentlich nicht wahr sein,... .:mad:

Hallo zusammen.

Da hab` ich noch was für Euch:

Macht mal mit dem Gummiband auf MapSource 6.12.2 eine normale kleine Tour innerörtlich mit sagen wir mal 5 Zwischenzielen. Setzt die grauen Wegpunkte auf die Straße zwischen den Kreuzungen, nicht auf Kreuzungen oder Abbiegungen, übernehmt die Tour in den Zumo und schaut sie Euch mal auf der KARTE an und danach über PUNKTE EINFÜGEN die einzelnen Felder an.

Bei mir wurden bei 4 Test`s immer einige Felder leer angezeigt, d.h. es werden offenbar keine Daten für diese grauen Wegpunkte übergeben, so dass das Navi nichts damit anzufangen weiß, die Route nicht korrekt übernimmt und Mist routet. :confused:
    Ist mir auch übrigens bei einer großen Tour passiert, als ich einen Punkt nachträglich einfügte.

Gruß
    Wolfram

Upps, habe gerade gesehen, dass der Beitrag eigentlich in einen anderen Thread (Probleme beim einlesen..) hier besser passen würde.
    Bitte verschieben falls nötig !! danke.

• ich finde es gibt andere Dinge die Routenneuberechnung und Fernstrassen/Autobahn die dringend geändert werden müssten. Das mit der Trackaufzeichnung habe ich gestern ausprobiert, ist ganz nett aber nicht mehr als eine Spielerei.

Hallo Skotty
    Vielen Dank für die Qualifizierung/Gewichtung des Programmfehlers von Garmin und meiner Feststellung. Aus meiner Sicht ist das von mir aufgezeigte ein Programmfehler der die Funktion des Zumo beeinträchtigt. Du schreibst von Verbessungsvorschlägen oder verstehe ich da was falsch???
    Gruss
    PeterA

• Hallo alle
    Habe das 4% Trackproblem an Garmin CH gemeldet. Könnt ihr das Garmin D melden, so wird das Problem eventuell schneller behoben.
    Gruss
    PeterA

Habe eben mit Garmin D telefoniert die kennen das Problem
    Trackaufzeichnung 4 % anscheinend gar nicht zu mindest tat er so als wäre das neu !!!!!

• Hallo Skotty
    Vielen Dank für die Qualifizierung/Gewichtung des Programmfehlers von Garmin und meiner Feststellung. Aus meiner Sicht ist das von mir aufgezeigte ein Programmfehler der die Funktion des Zumo beeinträchtigt. Du schreibst von Verbessungsvorschlägen oder verstehe ich da was falsch???
    Gruss
    PeterA

volle Zustimmung. Der zümo hat einige Spielereien, das Tracking gehört eindeutig nicht dazu

• ... und bei mir war die Größe des Trackspeichers das " entscheidende Kaufkriterium".
    Also hoffe ich sehr, dass das bald machgebessert wird, damit ich künftig mit nur einem Gerät auch mehrtages- Touren meinen Fotos und Pausen zuordnen kann...

• Hallo
    Bei mir hat es sich bestätigt der Trackspeicher geht nicht über 4%. Die älteste Reiseaufzeichnung wird mit der neuen überschrieben. Hat noch jemand das Problem???
    Gruss
    PeterA

Ja ich. Schei.......

mfG

Bullenbirne

• Hallo alle
    FW 3.2 aufgespielt Trackspeicher nach 95 km (Kurvenstrasse) noch nicht über 1%. So sind also mindestens 9'500km möglich. (Hoffe ich:rolleyes: !!!)
    Gruss
    PeterA