Welches GPS bis 300€ ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe euch aufgesucht weil ich wissen möchte ob ich bei euch die passende Beratung bekomme :)

Also ich habe vor mir ein Navi zu kaufen für Deutschland und Europa wäre auch nicht verkehrt!
    Es sollte eher handlich sein, also mobil und die Station im Auto muss leicht zu montieren sein!
    Das Navi sollte benutzerfreundlich, zuverlässig und genau sein! Eine Versorgung mit Updates ist natürlich von Vorteil!

Also haut in die Tasten! :cool:

Worauf sollte man beim Kauf achten und welcher Hersteller sind zu meiden oder zu empfehlen?

Was haltet ihr von dem Tom Tom go 710 (für 350€ zu bekommen) ???

• Hallo paulo123,
    für den genannten Preis wirst Du an einen PDA/PNA mit Kartenmaterial denken. Obwohl hier im Naviboard
    sich auch viele Leute mit den genannten Geräten bestens auskennen, wirst Du bei POCKETNAVIGATION das
    Forum finden, das sich speziell mit Deinem Ansinnen beschäftigt. Hier sind wir etwas Handgeräte lastig,
    hier speziell Garmin. Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe ich so am Rande mitbekommen, daß Tomtom
    ganz gut sein soll.
    Gruß Gerhard

• Hallo Paulo,

wenn es dir nur um die Navigation mit dem Auto geht und du keinen Schnickschnack wie Freisprecheinrichtung oder MP3 brauchst, bekommst du mit dem C510 Deluxe von Garmin ein super Gerät fürs Geld. Die mitgelieferte Autohalterung finde ich sehr gut. TMC ist auch schon dabei. Vielleicht bekommst du es noch bei irgendeinen Blödelmarkt für 199,- (wie viele andere hier im Forum).

Das TomTom ist sicher auch ganz gut, ob die Freisprecheinrichtung und die integrierten Europakarten die 150,- Euro Aufpreis Wert ist, muss man selbst entscheiden. Das entsprechende (sehr gute) Garmin Produkt ist der C550. Im Gegensatz zum C510 Deluxe ist beim C550 das Kartenmaterial nicht auf DVD dabei.

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es wäre auch denkbar, für 199,- im MM oder Saturn ein c510 deLuxe zu kaufen. Das ist ein Stand-Alone-Gerät und wenn man kein Bluetooth braucht und keine MP2s damit hören will, sondern von A über B nach C navigieren, die im Moment kostengünstigste Lösung. TMC beherrscht das Gerät auch.

Der c510 hat letztlich im Test der Zeitschrift ct' sehr gut abgeschnitten. Er hat auch nach einhelliger Ansicht hier den besten und empfindlichsten SIRFIII Empfänger, den man im Consumerbereich kaufen kann. Man bekommt mit dem Kauf auch eine Vollversion der CN9 NT, welche auch eine Lizenz für ein Garmin-Zweitgerät beinhaltet. Die Karte alleine kostet etwa 150,- Euro.

Ein regelmäßiges Update ist bei Garmin auch gesichert und wenn man sich nicht gleich, sondern zum richtigen Zeitpunkt später registriert, was man zur Benutzung des Geräts auch nicht muss, erhält man das Update auf die zukünftige CN10 NT kostenlos.

Eine PDA-Lösung ist eher was für Freaks und Fummler, die auch sonst alles Mögliche darauf laufen lassen wollen. Ein c510 saugt man an die Scheibe und gut ist.

paul-josef

Uuups, Thomas war schneller, sagt aber Ähnliches.