Plötzlich keine Routen mehr vom Gerät zu übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin etwas verundert über eine seit heute nachmittag auftretende Fehlermeldung beim MS.

Beim Versuch in MS eine Route vom Gerät zu laden, werde ich darauf hingewiesen, daß in der Anwendung ein Fehler aufgetreten sei. Mit der Bitte, diesen Fehler an Garmin mit dem Fehlerprotokoll zu schicken, passiert weiter nichts, bzw. springt das Programm wieder in das ursprüngliche Dialogfenster.

Ich habe vorher schon einige Male die Routen und Wegpunkte hin und her übertragen, komischerweise gibt es beim Abrufen der Wegpunkte vom Gerät auf gleichen Wege überhaupt kein Problem.
    Routenplanung am Gerät selbst und in MS (und ebenso das übertragen von in MS erstellten Routen auf das Gerät) klappt auch problemlos.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? :confused:

Link zur Bitmap Fehlermeldung : http://home.arcor.de/cschlief/Fehler.bmp

Inhalt Fehlerprotokoll (Sorry, ich weiß nicht wie ich das Fenster kleiner kriege):

• Sorry,

ist vermutlich ein typischer Anfängerfehler gewesen. Mir ist nicht bewußt gewesen, daß POI Overlays (in diesem Falle IKEA - Möbelhäuser als benutzerdefinierte Wegpunkte) bei der Übertragung vom Gerät zu Map Source diese Fehlermeldungen auslösen.

Im nachhinein völlig logisch, weil die ja auch nicht regulär im City Navigator enthalten sind, bzw. nur "drüber"gelegt sind.
    ... hätt´ ich auch eigentlich sofort drauf kommen können:blush:

Nun habe ich aber noch eine letzte Frage:

Werden am Gerät geplante Routen zu Map Source immer
    nur als Luftlinie übertragen, auch wenn sie im Gerät
    bereits mit "Folge Strassen" als fertige Route berechnet wurden?
    Oder muß ich die Berechnung in Map Source immer noch neu (und damit manuell) berechen?