Hallo!!!
Ich benötige euere Hilfe. Nachdem ich nun mehrere Routen in MS geplant und abgespeichert habe, möchte ich diese zum Zumo übertragen. Wenn ich die gpx Dateien direkt in das Laufwerk "Garmin" kopiere, erkennt der Zumo beim Start die Routen überhaupt nicht.
Dann habe ich versucht mehrere Routen in MS öffnen, geht auch nicht. Es kann immer nur eine Route geöffnet werden.
Also habe ich jede Route einzeln geöffnet und zum Gerät übertragen. Beim anschließenden Einschalten des Zumo, hat dieser aber nur eine einzige Route erkannt und berechnet.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich ohne den Zumo nach jeder Route zu starten, mehrere Routen in einem Schritt übertragen kann????
Danke schon mal für euere Tips, viele Grüße
maclaro
Übertrag von mehreren Routen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hey,
soweit mir bekannt ist mußt Du die Dateien als *.gdb abspeichern.
Allerdings habe ich genau das gleiche Problem, dass er nur eine Route übernimmt. Eine Logik in der Übernahme hab ich allerdings nicht gefunden. -
Hallo,
es geht relativ einfach, wenn sich alle Routen in EINER Mapsource Datei befinden.
Das erreichst Du, indem Du MS zweimal öffnest und in ein Fenster per Copy-Paste alle gewünschten Routen reinbringst, die dann als eine gdb Datei gespeichert wird. Diese dann zum zumo übertragen, wo sie dann beim nächsten Start zur verfügung stehen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
HMPF - von meinem 2720 wurde ich belehrt, daß umfangreiche Routen ( viele Abiegehinweise ) nur als Luftlinien-Routen übertragen werden könnnen, z.B. Frankreich 2006 - ca. 6.000 KM in 11 Routen-Abschnitten.
Versucht man die normal berechneten Routen zu übertragen, kommt
relativ schnell die Fehlermeldung "Routen Speicher... voll" und das war es dann.
Das kann auch bei abbiege-intensiven Wochendtouren von gerademal 600 KM passieren, daß man diese dann in zwei Routen aufteilen muß ( der erste Abschnitt normal, der zweite als Luftlinie an`s NAVI ).Aber immerhin kann man z.B. 11 GDB-Routen ( Luftlinien ) ohne Probleme an das NAVI übertragen und findet diese dann auch ohne Probleme wieder und lässt sich den aktuellen Routen-Abschnitt entsprechend der MS-Einstellungen, wie eben bei der Routen-Planung ( z.B. kürzeste Strecke, Vermeidung ..., ... ) neu berechnen.
Das klappte ganz gut für die Frankreich-Tour und nur 3 Routen wurden im Navi +- 5 KM anderst berechnet als mit MS, die anderen Teilabschnitte waren auf den KM gleich.Als ich mir den 2720 Anfang 2006 gekauft habe - hatte ich mich davor nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt - die Gerätedaten labbern ja was von 50 Routen \ 500 Wegpunkten.
Da war das Erwachen "aber HALLO", als es um die Planung der ersten umfangreichen Routen ging.
Inzwischen kein Thema mehr, wenn man weiß wie es geht, da es die 27x, 28x einfach nicht am Stück können.Meinen 2720 werde ich noch lange Zeit benutzen - ein ZUMO ist nicht geplant.
Ich stell jetzt mal die Frage für den ZUMO und evtl. Interessenten, die eben auch lange Touren am Stück planen wollen.* packt der jetzt umfangreiche Routen am Stück ?
( z.B. 6.000 KM Landstraße ? )
* oder muß man wieder Luftlinien-Stückeln ?.
Von der Übertragung her geht ja aber nur eine GDB (???).
11 Routen-Abschnitte in eine GBD packen ? als Luftlinie ? wie kann man die im ZUMO neu berechnen lassen ?mfg
-
Hallo,
versuche doch mal folgenden Weg:
Lege auf einer SD-Karte ein Verzeichnis GARMIN mit dem Unterordner GPX an. In diesen Ordner speicherst Du jetzt die Touren als .gpx
Wichtig ist die " Speichern unter..." Funktion in Map Source zu verwenden, nicht "Senden an". Hier kannst Du auch den Dateityp .gpx auswählen.
Beim nächsten Start zeigt der Zumo Dir die Touren als neu gefundene Dateien oder Du gehst über "Eigene Daten; Daten importieren".
Viele Grüße
Armin -
Hallo.
Dietmar hat Dir ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt.
Benutze die Suchfunktion oben und gibt mal ein:
"mehrere Routen in Zumo laden" und lies Dich schlau.Gruß
Wolfram -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Lege auf einer SD-Karte ein Verzeichnis GARMIN mit dem Unterordner GPX an. In diesen Ordner speicherst Du jetzt die Touren als .gpx
Wichtig ist die " Speichern unter..." Funktion in Map Source zu verwenden, nicht "Senden an". Hier kannst Du auch den Dateityp .gpx auswählen.
Beim nächsten Start zeigt der Zumo Dir die Touren als neu gefundene Dateien oder Du gehst über "Eigene Daten; Daten importieren".
Viele Grüße
ArminSo geht das auch und funktioniert gut , musst nur den Touren andere Namen geben !!
Charly
-
Hallo,
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,
habe ich versucht geht aber trotzdem nicht.
Die Daten sind auf meiner Speicherkarte aber im Zumo nicht zu lesen. Was mache ich falsch.
Gruß
draierseed -
Wenn man es aus einer MS Datei(.gdb), mit der neusten Version von MS 6.12.3, mit der Übertragungsfunktion ans Gerät macht, geht es problemlos auch mit grösseren Dateien.
Siehe meine Erfahrung :
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=139615&postcount=47 -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...