neues GPS mit alter Software?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Spezialisten,

ich habe den SP3 mit CN 5 und Croguide.
    Nun möchte ich mir für meinen Transporter ein neues kleines und möglichst preiswertes Navi zulegen.
    Leider gibt es zu den neuen Angebots-Navis bei MM o.ä. meist nur D,A,CH.
    Schön wäre es, wenn ich auf Urlaubsreisen nach Kroatien, Slowenien meine alte Croguide 3.2 mit dem neuen Gerät nutzen könnte. Gibt es kompatible Geräte zu MS oder Croguide? Oder kann nur ein neues Garmin damit etwas anfangen?

Danke

Mathias

• ich habe den SP3 mit CN 5 und Croguide

bis vor kurzem gab es ein Angebot, bestehend aus StreetPilot C310 + CN8 im klassischen Format (keine NT) für 199,-, wenn du das noch bekommen könntest, wäre es m.E. für dich optimal, da:

1) Der SP3 als Zweitgerät ohne weitere Kosten ebenfalls die CN8 nutzen könnte.

2) die CroGuide dürfte problemlos auf dem C310 installiert werden können (halt ohne Routingfunktion, wie gehabt).

3) ein kostenloses Update auf CN9 möglich ist - für beide Geräte!

Nur mal so als Tip. ;)

Der C310 ist zwar gegenüber dem z.T. ebenfalls für 199,- angebotenen C510 etwas einfacher ausgestattet (kein SirfIII, kein TMC), dafür gibt es die neueren Garmins halt nur noch mit den Karten im NT-Format, die du nicht mit dem SP3 nutzen kannst.

GroGuide auf einem nicht-Garmin-Gerät zu nutzen, dürfte kaum möglich sein, aber da sollen die Experten mal was dazu sagen... :confused:

Uwe

• Danke Uwe.

Genau das wäre mein Wunsch, dass man Croguide auch mit nicht.Garmin nutzen könnte.
    Danke auch für den Hinweis zur Kompatibilität SP3 mit neuer CN9.
    Hätte ich nicht gewusst. Wäre glatt in die Hose gegangen wenn ich mir für den Transporter unwissentlich das C510 zugelegt hätte.
    Werde mich doch noch etwas intensiver mit der Sache beschäftigen müssen.
    Habe jetzt auch erfahren, dass man mit C510 nur 1 Zwischenziel eigeben kann.
    Dies hilft auch nicht wirklich bei einer Urlaubstour.

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...