Navigationshalterungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es betrifft zwar einen Streetpilot 3, aber mal die allgemeine Frage :

Wem ist schon mal eine Halterung / Sockel im Auto - am Motorrad oder auch auf demFahrrad gebrochen ?

Sollte es da ein konstruktives Problem geben ?

M.f.G. DiDi

• Ich hatte den IIIer mit einer Ram-Mount-Halterung über 5.000 km an einer Suzuki Burgman 400 (ist'n Großroller) im Einsatz und nie Probleme damit.

Nach dem Wechsel auf ein 400er Sport-Quad kam lediglich statt der Basisplatte die Schelle zum Einsatz, die ging am Scooter wegen dessen Verkleidung nicht. Das einzige, was seitdem in ca. 7.000 km passierte war ein Aushärten des Unterleggummis (damit die Schelle am Lenker nicht scheuert).

Ansonsten ist da trotz teilweise harter Einsätze (sehr holprige Straßen usw.) nichts gebrochen, gerissen oder sonstwie beschädigt.

• Hallo !

Ich hatte die Original-Halterung mit einer Ram-Mount für mehr als 6000 KM an einer Yamaha FJR (ist'n Super-Groß-Roller), ohne jede Probleme.

Gruss
    Ursus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine Fahrradhalterung für das GPS III / V ist schon gebrochen, und zwar der Ring, der sich um den Lenker schliesst. Ärgerlich, ist ja auch nicht umsonst, das kleine Plastikteil

• Die Kunststoffhalterung wird es evtl. übel genommen haben, dass sie zu stramm befestigt wurde. Umgekehrt kann aber auch eine lockere Verbindung Vibrationen usw. verstärkt haben, was letztlich zum Bruch führte.

Für den SP III gibt es doch eine Schelle aus Metall, die habe ich jedenfalls bei meinem Quad im Einsatz. Um den Lenker eine Lage Gewebeband gewickelt (verindert Scheuern ist rutschhemmend), Ram-Mount damit fixiert und die Halterung hält und hält und hält ...