Wo isser denn, der Nordpfeil ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch meinen kleinen Nordpfeil von der Kartenseite gesehen ?
    Ich jedenfalls sehe ihn nicht mehr, seit dem ich Karten von CN9VT auf mein 76 CSX geladen habe. Vorher, als nur die Basemap drauf war, war er noch da, aber jetzt kann ich machen was ich will, er kommt nicht mehr zum Vorschein. Auf der Basemap auch nicht. Was ist da los ?

Danke für Hilfe
    Rüdiger

• Wie hast Du denn die Karte ausgerichtet?

Kursorientiert bzw. Fahrorientiert oder Genordet?

Wenn die Kartenansicht 'Genordet' ist, erscheint der Nordpfeil nicht.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

Bei "Fahrtrichtung" wird der Nordpfeil auch nicht angezeigt.

Gruß, Rüdiger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was ist da genau der Unterschied?

Bei Ausrichtung der Kartenseite nach "kursorientiert" ist die Ausrichtung gemäß dem Soll-Kurs zwischen den einzelnen Routen-Wegpunkte (z. B. bei Navigation nach Luftlinien-Routen).
    Bei "fahrorientiert" richtet sich die Kartenseite nach der eigenen Bewegungsrichtung aus, dem Kurs über Grund. Je nach Anwendungsfall kann das ein ziemlich nervöses Gezappel der Kartenseite werden.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Kommando zurück,
    er ist wieder da ! Bei der Karteneinstellung war "Fahrtrichtung", aber "Unter"
    kleiner als 1,2 km eingestellt. Dann ist der Nordpfeil nicht zu sehen.
    Warum, weiß ich aber nicht.

Gruß, Rüdiger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...