Garmin Topo oder City Navigator?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo :),

ich habe vor, das Garmin 60 CSX zu kaufen. Ich möchte das GPS-Gerät gerne beim wandern benutzen . Die Frage ist, welche digitalen Karten dazu passen.

So wie ich das verstanden habe, gibt es diese Möglichkeiten:

1). Benutze Garmin TOPO

oder

2.)Benutze den ungenaueren City Navigator mit den Top50 Karten.
    [Mit den Top50 Karten kann ich Routen, Wegpunkte erstellen und auf das GPS - Gerät übertragen]

Habe ich das bis hier hin richtig verstanden;).

Welche Karte (-nkombination) könnt ihr mir empfehlen?

[/FONT]

• hallo rosti,

willkommen im Forum :)

du hast es noch nicht ganz verstanden ;)
    die Vektorkarten für den Garmin unterscheiden sich nicht in der Genauigkeit, sondern in den Details und nur die Strassenkarten sind auf dem Gerät autoroutingfähig.
    Die TOP50 und andere Rasterkarten kann man nicht auf dem Gerät nutzen, nur am PC (oder PDA).

Grüsse - Anton

• Das bedeutet ich kan die TOP50 Karten dazu nutzen um Wegpunkte oder Routen auf dem PC zu erstellen und diese auf das GPS - System zu übertragen, oder?

Die Garmin TOPO - Karte ist genauer als die Strassenkarte (City Navigator), jedoch ist die Strassenkarte autoroutingfähig. Heißt das, ich benötige beide Karten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Autorouting benötigst du , wenn du - beim Fahren - Abbiegeanweisungen etc bekommen möchtest und beim Verlassen einer Route diese neuberechnet wird.
    Nur zum Wandern reicht die Topo aus.

• Das Autorouting benötigst du , wenn du - beim Fahren - Abbiegeanweisungen etc bekommen möchtest und beim Verlassen einer Route diese neuberechnet werden soll. Allerdings greift das erst ab einer Mindestgeschwindigkeit.
    Nur zum Wandern reicht die Topo aus.

• Gibt es noch andere Vektorkarten von Deutschland (topographische), die man beutzen kann?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibt es noch andere Vektorkarten von Deutschland (topographische), die man beutzen kann?

Ja, z.B.Magic Maps. Aber: Du kannst nur die TOPO von Garmin auf Dein Navi überspielen, andere Karten von anderen Herstellern eben nicht. Es ist durchaus möglich, auf anderen Karten Tracks, Routen und Waypoints zu erstellen und auf das Navi zu überspielen, dort findet dann aber die Darstellung auf der Basemap oder der überspielten TOPO statt.
    Eine weitere Karte, die auf das Navi übertragen werden kann, ist der City Navigator. Der routet Dich nach Eingabe der Zieladresse ans Ziel, mit allen notwendigen Abbiegehinweisen. Wenn Du einer Umleitung folgen musst oder eine Abbiegung verpasst, wird die Route neu berechnet ohne Dein Zutun (wenn diese Option eingestellt wurde).

In der Topo findest Du mehr Details zu den Geländeformen, Höhenlinien und auch unbedeutende Wege und Pfade. City Navigator bietet die Möglichkeit, von Haustür zu Haustür zu routen.

Harald