Hallo SP3 user,
der SP3 hat ja bekanntlich 2 Speicherplätze für die Ansagetexte. Im ersten Speicherplatz war und ist Deutsch installiert und funktioniert auch wunderbar.
Im 2ten Speicherplatz war Englisch gespeichert und die Ansage in englischer Sprache konnte man auch in dem Menüeinstellungen vom SP3 auswählen, auch das hat brauchbar funktioniert.
Jetzt habe ich einmal probehalber von der garmin webseite die Sprachdatei für den 2ten Speicher heruntergeladen und auf den SP3 aufgespielt.
Aber die Ansage in deutsch vom 2ten Speicher ist furchtbar!
ist schriftlich ein bisschen schwierig darzustellen aber hört sich in etwa so an:
iiiiiiinnnnnnn füüüüüüüünnnnnnnnnnnnnfziiiiiiiig meeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeer
linksabbiegen (wobei das linksabbiegen so schnell gesprochen wird, das es den Anschein hat der SP3 möchte den langsamen Anfang wieder aufholen )
Meine Frage daher, ist diese seltsame Ansage in deutsch nur im 2ten Speicher so?
Hat schon jemand einmal die deutsche Datei für den ersten Speicherplatz heruntergeladen und installiert auf dem SP3. Wenn ja, wie war das Ergebnis? Ebenso unbrauchbar oder "normal"?
Falls die deutsche Datei für den ersten Speicher ident ist mit dem des 2ten Speichers, wie komme ich dann im Bedarfsfalle an die "Original" deutsche Sprachausgabe so wie sie im SP3 bei der Auslieferung vorhanden war?
Anmerkung: Die Sprachdateien haben nichts mit einem Firmwareupdate zu tun, wenn jemand das update für den SP3 auf zB. Version 2.50 macht, dann hat dies keine Auswirkungen auf die beiden Sprachdateien! Die 2 Speicherplätze für die Sprachdateien werden extra verwaltet und müssen auch extra bei Bedarf installiert werden.