Hallo zusammen,
ich habe mir gestern verschiedene Navis angesehen, unter anderem den
C510 und paar nüvis.
Was ich stark vermisste (habe die menues durch gecheckt, aber nichts gefunden) ist eine routenplanung von a nach b sozusagen gps-offline.
Eine wichtige Funktion für mich.
Kann mir jemand sagen ob die Funktion nicht vorhanden ist oder ich sie nicht gefunden habe?
LG
Auggth
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Auggth,
ich bin mir nich sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Mit dem C510 kannst du eine Route von deiner aktuelllen Position A über B nach C eingeben, oder A nach B. Wenn du den GPS Empfänger abschaltest, kannst du deine aktuelle Position wechseln und von der neuen Position A über B nach C eine Route berechnen lassen. Bei der Eingabe muss man darauf achten, dass man erst das Ziel C eingibt, und dann eine neues (Zwischen-)Ziel B. Das Navi frägt einem dann ob man das Endziel C über das Zwischenziel B erreichen will, was man mit ja beantwortet.
Du kannst keine berechneten Routen ablegen (speichern), um diese später wieder zu verwenden. Natürlich kann man sich einzelne Positionen (Ziele) als Favorit speichern.
Thomas
-
Hallo Thomasz,
danke für Deine Antwort, so richtig habe ich sie aber nicht verstanden.
Nochmal mein Anliegen.
Ich bin z.B. hier in europa und möchte für eine reise nach kalifornien ein paar routen planen, zeiten feststellen und strecken definieren.
will jetzt hier also ohne gps die daten ein geben, plane mir eine route von adresse A (usa) nach adresse B (usa).
Möchte dann die Route auf der Karte sehen, Karte verschieben können, zoomen und die zeiten, ovis sehen.
in welchen menues muss ich denn was tun, ich habe keine eingabe eines startpunktes gefunden.
LG
Auggth -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
in welchen menues muss ich denn was tun, ich habe keine eingabe eines startpunktes gefunden.
Der Startpunkt bei der Berechnung einer Route ist immer die aktuelle Position.
Wenn du also die Strecke von San Francisco nach L.A. berechnen willst, musst du zuerst deine aktuelle Position ändern. Falls noch nicht geschehen, schaltest du zuerst einmal in den Einstellungen den GPS-Empfang aus (wirst du nach kurzer Zeit ohne Empfang automatisch gefragt).
Dann z. B. über Zieleingabe / Auf Karte suchen zum gewünschten Startort gehen, so dass der Curser darauf zeigt. Dann den Button "Position" drücken.
Jetzt wieder zurück und z. B. über Zieleingabe / Ort oder Adresse das Ziel eingeben. Die Berechnung erfolgt dann von S.F. nach L.A.
Wenn du nach der Berechnung auf den grünen Balken drückst, bekommst du eine Liste der Abbiegeanweisungen. Dann auf "Zeige Karte" und du siehst die komplette Route, kannst reinzoomen, verschieben usw.
Drückst du nach der Berechnung unten links auf die voraussichtliche Ankunftszeit, findest du oben rechts die Länge der Route in Km (bei der kleinen Zielflagge).
Speichern kannst du diese Route nicht. Wenn du sie später wieder aufrufen willst, musst du genauso wieder vorgehen und neu berechnen lassen.
Am besten du speicherst dir alle wichtigen Punkte als Favoriten, um sie bei Bedarf schneller aufrufen zu können.
-
Routenplanung im eigentlichen Sinne (also auch mit Zwischenzielen) können die C5xx und andere Garmins nicht, vor allem kannst du die Routen auch nicht abspeichern und bei Bedarf aufrufen.
Generell werden die Geräte ja mit Karten ausgeliefert, und dazu gehört dann auch das Kartenverwaltungs- und Routenplanungstool Mapsource. Darin kannst du deine Routen planen und verwalten; für USA brauchst du aber entsprechendes Kartenmaterial.
Es gibt Geräte, auf die du diese Routen aufspielen oder auch direkt am Gerät planen kannst, das sind die Motorrad- und Outdoorgeräte (276C,278C,60/76 Csx, 26xx,Quest und Zumo). -
Vieln Dank für die Antworten,
jetzt habe ich deutlich mehr Klarheit.
Grüsse
auggth -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Jetzt weiss ich warum das 2610 3 mal so teuer ist.
DAS kann das.
Menü-Route-Neu-Startpunkt-finde Adresse von-Ziel; finde Adresse-berechnen, fertig.
ZitatEine wichtige Funktion für mich.
Den 2610 gibt es bei GPS in Gräfelfing für 899 Euro, im Internet wesentlich billiger (Aufpassen!!) oder wie wär´s mit 2620 oder höher??
PS: Dass die Amerika-Karten drauf sein müssen versteht sich