Wie schon im Titel ersichtlich bin ich mir nach ein paar Gesprächen mit "Fachleuten" nicht mehr sicher, ob ich in einem neuen Garmin die Software für HR wirklich nutzen kann.
Betreibt jemand ein C550 oder 510 mit Croguide?
Danke
Mathias
Wie schon im Titel ersichtlich bin ich mir nach ein paar Gesprächen mit "Fachleuten" nicht mehr sicher, ob ich in einem neuen Garmin die Software für HR wirklich nutzen kann.
Betreibt jemand ein C550 oder 510 mit Croguide?
Danke
Mathias
Die CN9 Abdeckung für den Balkan ist 'bescheiden'. Croaguide zusätzlich ist eigentlich unerlässlich, wenn man nicht auf freie Karten ausweichen will.
Danke,
d.h. es läuft die Croguide 3.2 auch auf neuen Geräten, die jetzt mit den CN 9 NT arbeiten, oder?
Mathias
Wenn du eigene Karten auf das Gerät laden kannst, läuft auch Croaguide. Ob das bei dem StreetPilot so ist, kann ich nicht sicher sagen, aber ich gehe davon aus das dem so ist.
Hallo!
Ich habe die CN9 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß wenn beide Karten (CN9 und CG) aktiv sind, nur die CN9 sichtbar ist, da die CN9 ja auch Daten für Kroatien enthält.. Man muss in Kroatien dann CN9 deaktivieren, damit die CG wieder zum Vorschein tritt.
...darko
jein. Tatsächlich überlagern sich die Karten und kann problematisch werden wenn beide aktiv sind. Zum Glück ist das Croaguide aber nicht routing fähig.
Mein Tipp ist, die Croaguide Karten einfach transparent zu schalten (da gibt's nen kleines Tool was das macht).
Allerdings kann man auch CN9 abschalten, wie du sagst. Das nützt einem auf dem Land dort sowieso nichts und führt nur zu völlig blödsinnigen Routings da nur Autobahnen drin sind. Die Landstraßen kriegt man nur bei bestimmten Zoomleveln und Detailstufen zu sehen (so wie sie in CN8 waren).
Die CroGuide kann doch aber nicht routen, oder sehe ich da was falsch? Ich wollte meine Version deshalb nämlich wieder verkaufen, da dies wohl nur mit Adria-Route funktioniert.
ich verwende Luftlinien Routing.
Ja dann
bin damit immer gut klar gekommen, dann so viel Straßen gab's da nicht wo wir rum gefahren sind. Da ich das noch von meinem Vista gewohnt war ist das für mich kein Problem. Ich wollte eher wissen wo ich bin und wo ich wieder abbiegen musste. An kniffligen Stellen haben wir mal kurz gehalten um uns einen Überblick zu verschaffen und dann ging's weiter.
Ist für mich völlig problemlos. Adriaroute ist natürlich komfortabler aber da ich mit dem Motorrad dort unterwegs war (Slowenien) brauchte ich das nicht wirklich.
Als Fußgänger ist mir Luftlinie auch sehr angenehm. Im Auto müsste ich es mal probieren.