Anfängerfrage: Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Hab mir das Garmin GPSmap60 gekauft. Dabei wahr eine CD mit "Map Source" und dann hab ich mir no "City Navigator Europa NT v9" geholt. Jetz hab ich die 2 Programme installiert und musste mit enttäuschung feststellen dass die Karte nur sehr ungenau ist. Es sind nur Größere Orte und Bundesstraßen eingezeichnet.
    Mach ich da was falsch, oder gibts genauere Karten?? :(
    Bitte um eure Hilfe, ich bin noch blutiger Anfänger wenn es um die Sache GPS geht. Danke

Gruß Tobias

• Hast du in MapSource links oben auf die richtige Karte gestellt (in deinem Fall "City Navigator Europa NT v9", das ist in dem Sinne keine Anwendungs-SW, sondern das Kartenmaterial)? Hast du die Detailstufe auf mindestens "Mittel" oder höher stehen? Hast du mal rein gezoomt (+)? Dann solltest du schon deutlich mehr sehen können, nämlich mindestens alle Straßen, die du mit dem Auto befahren kannst.

• Ja die Richtige Karte ist eingestellt. "City Navigator Europa NT v9". Detaillstufe ist auch schon auf hoch eingestellt. Reingezoomt hab ich auch schon... aber trotzdem erkenn ich von den Dörfern nich mehr als nen Punkt und nur Bundesstraßen und Autobahnen. Viele kleinere Dörfer sind überhaupt nicht auf der Karte. Das kann doch nicht normal sein oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Toney,

hast du die CityNavigatorNT denn schon für dein Gerät freigeschaltet?

Anton

• also ich hab bis jetz nur den 25ig stelligen code eingegeben. Muss ich die Internet registration auch machen?

• Hallo Tobias,

wenn Code richtig eingegeben ist, dann sollte es fuktionieren.
    Betätige doch mal die Tastenkombination Strg G (Details ein- und ausschalten)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Siehst du auf dem GPS-Gerät oder auf dem PC keine Details (oder auf beiden)?

• also ich hab bis jetz nur den 25ig stelligen code eingegeben. Muss ich die Internet registration auch machen?

woher hast du den 25-stelligen Code?
    Soweit ich weiss, gibt es keine vorinstallierten Map60C(SX).

Anton

• Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, und diesler lag dabei

• So jetz funktioniert. :D Hab nur beim freischalten der Karten was falsch gemacht. Aber jetz gibts schon wieder ein neues Problem. :mad: Ich kann die Karte net auf mein GPSmap 60 laden. Da steht das Gerät unterstützt keine Karten von "City Navigator Europa NT v9".
    Wiso geht das nicht? Unterstützt mein Gerät diese Karten wirklich nicht?
    Danke für die Hilfe

• ja ich hab wirklich nur das "60".... kein "Cx" oder "CSx"

Wenn Du das GPSmap60 mit Graustufen-Display hast, dann kann das Gerät mit der NT-Version nichts anfangen (=> nur die Geräte mit "x" im Namen).
    Du bräuchtest die "normale"/klassische/Standard CityNavigator ohne NT.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• ja ok... kamma wohl nichts machen. Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

• Hast du mal darüber nachgedacht statt der richtigen Karte, jetzt vielleicht das passende Gerät zur Karte zu kaufen? Ich bin erst kürzlich auf ein Cx umgestiegen und muss sagen, mit dem Empänger und der NT bin ich super zufrieden. Also 60-er versteigern, Cx Gerät kaufen und die Karte hast du ja schon;) . Bedeutet zwar wieder ein paar Euronen Verlust, aber ich bin sicher du wirst es nicht bereuen.

• ja ok... kamma wohl nichts machen. Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Beleid, falls Du bei Garmin Dein GPSmap60 mit dem CN NT v9 durch die Lizens gebündelt hast...

...wäre interessant ob Garmin in einen solchen Fall eine Änderung des 1.GPS zulässt.

Cu8 nettzwerg