Animation von Satelliten wird angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit heute in der linken unteren Ecke ein separates, kleines Fenster, in welchem Satelliten und die Ortung animiert dargestellt werden. Finde dazu leider im Handbuch absolut nichts oder ich bin blind.
    1. Was ist das bzw. was wird mir damit angezeigt und
    2. wie kann ich das wieder abstellen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Tom

• Habe seit heute in der linken unteren Ecke ein separates, kleines Fenster, in welchem Satelliten und die Ortung animiert dargestellt werden. Finde dazu leider im Handbuch absolut nichts oder ich bin blind.
    Vielen Dank im Voraus.
    Tom

Wie währs, wenn Du einmal einen Screenshot hier rein stellen würdes. Ich währe wahnsinnig neugierig wie das genau aussieht... :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus.
    Tom

Ich glaube ich weiß was du meinst. :)

Wenn du das Gerät einschaltest, und sofort eine Route oder einen Zielpunkt eingibst und die Navigation startest, bevor du noch einen Positionsfix hast, dann erscheint dieses Fenster.

Es sagt nur aus, daß du den Prozessor ordentlich prüfst, denn er versucht gleichzeitig die aktuelle Position einzufangen, die Navigationsberechnung durchzuführen und das animierte Fenster anzuzeigen.
    Kann sein, daß er aus diesem Status nie rauskommt (ist mir schon öfter passiert, da ich leider auch ein ungeduldiger Mensch bin:)).

Daher besser: Gerät einschalten und warten, bis er die aktuelle Position hat.
    Erst DANACH ein Ziel oder eine Route eingeben.

LG, hG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Yup, ich denke, das wird es gewesen sein. Bin dann mal auf die Terasse, damit die Positionsbestimmung sauber funktioniert. Dann kam nach kurzer Zeit "Routenfehler" und das animierte Bildchen war weg.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Grüße
    Tom