my garmin - Geräteregistrierung ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tja - manchmal bestellt man ein Gerät und nach gründlichem Test stellt sich heraus, dass es nicht den eigenen Ansprüchen entspricht. Wenn man aber voreilig eine Registrierung (nur des Gerätes - nicht irgendwelche Kartenfreischaltungen) vorgenommen hat, ist Garmin wohl "etwas" stur. Zunächst fordert Garmin ja in der Bestätigungsmail dazu auf, bei Unstimmigkeiten zu antworten - habe ich auch getan. Mehrmals. Ich bat um Löschung der Registrierung, da ich anständigerweise nach der Rücksendung zu dem entsprechenden Wiederverkäufer diesem keine Schwierigkeiten beim erneuten Verkauf des Gerätes bereiten wollte.
    Ich habe auf zweimalige Aufforderung, die Registrierung, bzw. den entsprechenden Account zu löschen, nicht einmal eine Antwort erhalten - seit etwa zwei Wochen.
    Klar bin ich dem Händler gegenüber "aus dem Schneider", da ich ja meine Löschversuche belegen kann - aber das ist doch kein akzeptabler Service.
    Ich habe als langjähriger Garmin Kunde ohnehin das Gefühl, dass seit dem "großen Aufschwung" der Navibranche sich Garmin "etwas" überfordert zeigt. Wie sind da Eure Erfahrungen? Nicht, dass ich von den Produkten nicht mehr überzeugt wäre, aber der Service hat schon nachgelassen, finde ich - von Garmin selbst hätte ich das so nicht erwartet (von der gps GmbH schon eher ;))

  • Ist aber schon etwas arrogant - wenn ich via Fernabsatzgesetz widerrufe, habe ich eh schon immer ein etwas schlechtes Gewissen (bescheuert - ich weiß....), aber in diesem Fall ist der Händler wirklich sehr seriös und anständig. Ich finde es eine Zumutung, dass ein eventueller Käufer des Rückläufers nur die Auskunft von Garmin bekommen wird: "Dieses Gerät ist bereits registriert" :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der offizielle Deutsche Händler nimmt es sofort zurück und gibt es an die GPS-GmbH zurück. Dort bekommt er ein anderes was er Dir oder einem anderen gibt. Das Gerät sollte so nicht mehr in den freien Handel kommen.
    Die myGarmin Sache liegt bei Garmin.com und die sitzen in den USA. Versuch denen mal was von deutschen Fernabsatzgesetzen zu erzählen.

  • Es war schon ein "TEUTSCHES" Gerät - wenn ich auch angesichts der Globalisierung dieses Gerede von "Grauimporten" nicht so wirklich nachvollziehen kann - außer aus Sicht des deutschen Importeurs....

    Das schreibt Garmin US:

    "Bitte überprüfen Sie die unten angezeigten Informationen auf ihre Richtigkeit. Dies ist Ihre Registrierungsbestätigung. Senden Sie zum Vornehmen von Änderungen eine E-Mail an registration@garmin.com. Sind die Informationen korrekt, müssen Sie keine Antwort senden."

    Mir ist angesichts dieser Aussage eigentlich "wurscht", ob diese Nation ein gewisses Verständnis für unwichtige deutsche Gestze aufzubringen in der Lage/willens ist - ich habe den Herrschaften lediglich - wie vorgeschlagen - geantwortet:rolleyes:

    Als Kunde - auch wenn man in USA wahrscheinlich eher Schäfchen ist (.... Kapitalismus = Religion) erwarte ich eigentlich schon, wenn ich mich konform zu den Vorschlägen der Firma verhalte, nicht völlig ignoriert zu werden.