60csx Fahrradhalterung auf Vista C Lenkerschelle ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze seit geraumer Zeit das Vista C. Da mich der kleine vorhandene Speicher nervt werd ich mir wohl ein neues zulegen. Dann natürlich auch mit Sirf3 Empfänger. Ein wenig hadere ich noch mit dem 60csx, es ist ja deutlich größer...
    Meine Frage: Passt denn die 60er Garmin-Fahrradhalterung auf die Lenkerschelle vom Vista? Das gleiche beim KFZ-Kit?

• Auf die Schelle passt es eigentlich. Bei mir ist es so, dass die beiden Schellen sich wohl um ein oder zwei Zehntel Millimeter unterscheiden und das 60CSx auf der originalen Schelle butterweich einrastet, bei der Etrex-Schelle aber schon etwas Krafteinsatz notwendig ist, um das Geraet ein- und wieder auszurasten. An sich sehen beide aber identisch aus, sollten wohl eigentlich auch die gleichen sein. Vielleicht hast du mehr Glueck mit der Passgenauigkeit.

• @ rikman
    Danke für die Info
    Eine Frage noch. Scheinbar hast du beide Geräte, ist das 60er net zu groß am Lenker??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo berghuette,
    ich fahre seit Jahren mein GPS 60 auf dem Lenker spazieren. Keine Probleme damit, benutze aber eine andere Halterung (biketech).
    Gruß
    vwbus

• ...na wunderbar. Dann scheint ja nix gegen das 60csx zu sprechen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Bilder...
    Mein Vista C macht am Lenker aber auch keine gute Figur;) . Ich werd beim Gerätewechsel über eine Vorbau-Halterung nachdenken. Beim längeren 60csx macht es sicher Sinn.