Qualität der Update-Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Ich habe die USBDrivers_221.exe von der SP2610 Supportseite bei Garmin.com heruntergeladen.
    Beim Ausführen kommt keine Frage nach dem Pfad.

Das mit der exe ist blöd. Aber irgendwohin hat er sie ja ^^
    Also: Im gerätemanager auf Garmin GPS gehen, mit der RECHTEN Maustaste drauf, Eigenschaften, Treiber ändern, Inertetsuche "nein, diesmal nicht, dann Software von einer Liste oder bestimmten Quelle dann "folgende Quellen ebenfalls durchsuchen und den Pfad auswählen ODER "Nicht suchen sondern den zu installierenden TReiber selbst wählen" und dann die NEUE GRMNUSB.inf suchen und den nehmen.

• ... Danke schon mal für die Tipps, nützt aber leider auch nichts :mad:

Die einzige grmnusb.inf, die ich finde liegt unter C:\Garmin\USB_Drivers mit Datum vom 8.03.07, die Installationsroutine hat die wohl nur 'temporär' entpackt, wenn überhaupt. :confused:

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Zitat

Installationsroutine hat die wohl nur 'temporär' entpackt, wenn überhaupt

Pfad: C:\Dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Nichts dergleichen... :mad:

Nach dem Motto 'Never change a running system' lasse ich es für den Moment so wies läuft.

Danke noch einmal für die Unterstützung.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• das datum des aktuellen 2.2.1.0 treibers ist der 9.3.07 00:18

einfach den ganzen Ordner unter c:\garmin\USB-Drivers löschen oder besser nur umbenennen in zb USBDriversOLD und erst wenn mit dem neuen alles problemlos funzt dann den alten löschen.

dann die setup_221.exe doppelklicken, dann wieter, die lizenzvereinbarungen akzeptieren und wieder auf weiter, nohcmal auf weiter und
    jetzt legt das Setup die USB_Drivers unter c:\Garmin neu an und die Teiber liegen dann da drinnen.

dann wie beschrieben das Gerät anstöpseln usw...
    oder einfach abbrechen und die beiden Treiber
    grmnusb.sys und grmngen.sys wleche jetz unter c:\Garmin\USB_Drivers\i386
    zu finden sind in C:\Windows\system32\drivers kopieren und bei der Frage die vorhandenen überschreiben JA sagen.

das wars, und jetzt steht auch in der INFO zum USB Treiber unter MS die Version 2.1.1.0 drinnen ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Danke heimo

Nun hats geklappt.
    Da war auch mit ein Überlegungsfehler meinerseits dabei :
    Ich dachte der Treiber müsse im Dateiverzeichnis das heutige Datum der Installation haben und nicht das 'Erstellungsdatum'.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...