Schwarze Balken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem GPSmap 60. Und zwar wenn ich mir am PC eine Route plane, und diese dann auf mein GPS lade. Soweit funktioniert noch alles einwandfrei, wenn ich jetz aber im Menüpunkt "Routen" die Route auswähle und Start Navigation wähle seh ich auf meinem Navi Display viele schwarzen dicke Balken? Was könnte das sein. Danke

Gruß Tobias

URL=http://www.bilder-hosting.de/show/RMKZ9.html][Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/RMKZ9.jpg][/URL]

• Hallo,

normal ist das wohl nicht.

Würde einen Reset versuchen. Wie das geht, findet die Suche. Wenn das nicht funktioniert, könntest du die Karten noch einmal neu auf das Gerät aufspielen.

Viel Erfolg!

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so... hab jetz nen kompletten reset gemacht und jetz funktionierts wieder. Aber jetz hab ich ein neues Problem. Wenn ich mir eine Route am PC erstelle, verläuft die Linien die mir meine Route anzeigt, nich genau der Straße entlang. Wenn die Straße z.B. eine Kurfe oder ähnliches macht, verläuft die Routenlinie einfach gerade darüber, ohne dem Straßenverlauf zu folgen. Ist das normal?

• so... hab jetz nen kompletten reset gemacht und jetz funktionierts wieder. Aber jetz hab ich ein neues Problem. Wenn ich mir eine Route am PC erstelle, verläuft die Linien die mir meine Route anzeigt, nich genau der Straße entlang. Wenn die Straße z.B. eine Kurfe oder ähnliches macht, verläuft die Routenlinie einfach gerade darüber, ohne dem Straßenverlauf zu folgen. Ist das normal?

Mit welcher Software planst du denn die Routen ???

• Habs mit dem "Motorad Tourenplander" und mit "MetroGuide" von Garmin versucht. Is bei beiden das selbe Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • MetroGuide ist nur das Kartenmaterial. Du meinst vermutlich Mapsource. Bei MTP ist mir die sache mit den Balken klar. Siehe oben. Da kriegt die Route viel zu viel Punkte und das verkraftet das Gerät nicht.

Das mit den zu vielen Punkten glaube ich nicht. Ich kann im MTP genau einstellen wie viele Punkte der Route er mir in mein GPS Gerät laden soll.

Hallo Toney,

das klingt nach Luftlinienrouting. Hast Du auch sicher auf "Folge Straße/Follow road" gestellt beim Routen?

Gruß

Stefan

• Ja drumm wunder ich mich ja so, im Routing Menü ist "Folge Straße" eingestellt. Und nicht "Lurflinienrouting"

• dann glaubs halt nicht und probiers aus. Beim Quest2 wars so, reproduzierbar. Route zu lang oder mehr als ~ 100 Punkte, absturz mit wilden Zeichnungen auf dem Display wie auf dem Bild oben.

Das is bei mir aber nicht der Fall. Die Route wo ich zum Testen auf mein GPS geladen habe hat eine länge von ca. 5km und hat 10 Waypoints. Damit sollte das Gerät doch klar kommen oder?

• Diese Information hast du oben nicht gegeben. Trotzdem können die Routenpunkte Schuld sein. Du hast 5 Punkte selber gesetzt. Hast du mal dann die Route vom MTP nach MS importiert und geguckt wie viel Punkte dann wirklich in der Route drin sind?

• Ja ich hab die Route vom MTP in mein GPS geladen, und von da in MapSource. Es sind wirklich nur die 5 Punkte.