Kaufempfehlung: Autonavigation und Geocaching

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich suche ein Navigerät, welches zwei Funktionen erfüllen soll:

(1) Mobile Navigation im Auto - Betrieb über 220V oder 12V ist möglich.

(2) Geocaching-kompatibel: Ich möchte Koordinaten eingeben können. Akkubetrieb soll daher natürlich drin sein. Außerdem soll das Gerät Luftlinien zum Ziel anzeigen können und nicht nur durch Straßen navigieren.

Das Gerät darf gern so günstig wie möglich sein ;)

Grüße

• (1) Mobile Navigation im Auto - Betrieb über 220V oder 12V ist möglich.

Mit oder ohne Sprachausgabe?
    Welche Kartenabdeckung soll das Gerät bieten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich verwende für Geocaching, Wandern, Fahrrad und Auto das GPSMAP60CSX von Garmin.
    Dies kann ich sehr empfehlen. Der Focus liegt auf den Outdoor-Anwendungen, aber im Auto tut's es auch, wenn du auf die Sprachausgabe verzichten kannst (es piept nur).

• Ich habe nun ein Garmin nüvi 310 deluxe gekauft. Autonavi ist prima, und fürs Geocaching leistet es ebenso gute Zwecke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Klar, das Wetter wird besser, und ich hatte tierisch Lust auf so ein Gerät. Auch, wenn die Preislage sich von gewünschten 200 Euro auf 375 Euro erhöht hat ;)