Danke, habe die Sperrung 14947 So -Ahrensdorf -Hennickendorf entfernt.
@lpop: Sieht meiner Meinung nach gut aus, so war es gedacht.
Danke, habe die Sperrung 14947 So -Ahrensdorf -Hennickendorf entfernt.
@lpop: Sieht meiner Meinung nach gut aus, so war es gedacht.
Habe die Sperrungen in Österreich im Namen mit dem Zusatz "95dB" ergänzt.
Außerdem habe ich mal probeweise eine installierbare Karte erstellt. Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte. Es ist eine gmap-Karte, eine in MapSource oder Basecamp installierbare Version und eine gmapsupp.img fürs Navi enthalten. In Ermangelung eines aktuellen Garmins kann ich nicht überprüfen, ob das brauchbar aussieht.
Danke, dass Du nun auch eine Karte zur Verfügung stellst.👍🏻
Bis Zoom 800m ist die Streckensperrung sichtbar. Wäre super, wenn dass auch bei größeren Zoomstufen sichtbar wäre z.B. 3km
Alles anzeigenHallo Chris,
deine neue installierbare Karte finde ich super.
Ich habe sie heute mal auf den zumo XT kopiert und zusammen mit meiner eigens erstellten Karte mal einen Screenshot von einer Simulation reingestellt.
Meine Karte hat die Streckensperrung in Magenta direkt auf der Straße. Die Pois für das Verbotsschild habe ich auch eingeblendet.
Deine Karte hat ja die gestrichelte Linien rechts und links der Straße in Cyan, plus noch die Bezeichnung der Sperre.
Finde ich beides während der Navigation oder bei einem Überblick auf der Karte super.
Bei der Navigation selbst liegt die Linie in Magenta ganz oben und wird nicht verdeckt durch die Route. Ich benutze allerdings V2.9 auf dem zumo XT, wo die Tracks immer über der Route liegen. Wie sich dies dann hier verhält mit der aktuellsten Version wo dies geändert wurde, weiß ich nicht.
Daher ist deine Karte da auf jeden Fall eine Bereicherung und vor allem die Umbenennung der Bezeichnungen finde ich nun praktisch.
Für die Planungskontrolle nehme ich die App Mapout auf einem 8-Zoll Android Tablet. Die GPX Datei der Streckensperrungen kann man dort dauerhaft eingeblendet lassen und sind somit jederzeit sichtbar.
😯 Wie kommt's, dass das bei Dir so gut ausschaut?
Habe ein Garmin zumo 390 und da schaut das so aus:
Die Straße in Magenta ist nicht enthalten bei Chris.
Und die Darstellung der cyan-blau gestrichelten Linien hängt wohl von der Auflösung des Display ab. Ich habe ein zumo XT.
chris1234 - erstmal ein dickes Danke! für die Overlay-Karte, funkt hier am Zumo XT bestens!
Da noch nirgends erwähnt, hier mal eine Ergänzung für die nächste Version, falls Du Sperren in Italien auch mit aufnehmen möchtest:
Leider gerade im Motorrad-Magazin 5/2022 gelesen und für den einen oder anderen vielleicht interessant - in Italien gehts auch schon mit den Vollsperren los, die SP251 ist angeblich von Igne bis kurz vor Forno di Zoldo komplett für Motorräder gesperrt...
Danke, habe die Sperrung "I32013 Voll -Igne -Forno di Zoldo" hinzugefügt
Soweit ich das italienischen Seiten entnehmen konnte, hat das was mit Sicherheit wegen Geröll- und Felsabgängen nach Regenfällen zu tun und gilt seit April bis auf Weiteres.
91174 SaSo -Enderndorf -Spalt ist nur eine Sperrung in Richtung Enderndorf, die Sperrung in Richtung Spalt existiert nicht.
Auch dickes Danke
Toll wie viel Arbeit ihr euch macht
A6460 95dB Voll 15.04.-31-10. -Elmen -Imst verlief irrtümlich über den Fernpass und nicht über Pfafflar.
Streckensperrungen für Motorräder
Die Sperrzeiten am Kesselberg wurden geändert:
82431 1.4.-31.10. 15:00-22:00 -Urfeld
Die Sperrung "31634 Voll -Lichtenhorst -Steimbke" wurde hinzugefügt.
Die Streckensperrung "Eschenloher Tunnel" kann entfernt werden: klick
ZitatAm Montagvormittag (11. September 2023) wurde die neue Staatsstraße 2060 bei Eschenlohe eröffnet. Die B2 wird somit verlegt. Kurz nach der Eröffnung wurde der Tunnel Eschenlohe (B2) dauerhaft für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr fließt jetzt parallel zur A95 auf der neuen St2060.
Neue Streckensperrung:
K625 Umfeld Wispertal
Quelle:
https://www.gs-forum.eu/thread…-umfeld-wispertal.197217/
Habe die Daten aktualisiert:
14.09.23 58339 Voll -Breckerfeld -Priorei wieder hinzugefügt
14.09.23 65391 Voll -Presberg -Wollmerschied hinzugefügt
Finde es toll, wenn jemand in dieser schnelllebigen und leider auch zunehmend egoistischeren Zeit, so einen Service so viele Jahre aufrecht erhält - Danke dafür
Ja, ist irgendwie schon verrückt, dass die Sammlung jetzt schon über 25 Jahre besteht und sich auch keine bessere Alternative entwickelt hat.
Das Thema "Navigation" hat sich sich meiner Einschätzung nach aber leider auch nicht wirklich zum Besseren entwickelt. Nach fulminantem und viel versprechendem Start mit MapSource hat sich der Markt einfach nur in unzählige, halbfertige Lösungen zerfasert und es ist keine wirklich zufriedenstellende, den verschiedenen Anforderungen gerecht werdende Lösung, in Aussicht.
Hat sicher auch etwas damit zu tun, dass sich das Thema aus einer Nischenecke für Freaks zu einer selbstverständlichen Anwendung für alle entwickelt hat. Dazu kommt sicher noch eine relativ hohe Fluktuation im Bereich des Motorradfahrens, das viele eben auch nur über einen verhältnismäßig kurzen Zeitraum betreiben.
Solange sich aber noch genügend Leute an der Pflege des Datensatzes beteiligen, lohnt es sich ja auch, das weiter zu betreiben.
Hallo,
im Compe Bereicherung, wo ich auch immer die Daten aktuell angleiche, ist der Download auch sehr minimal. Vielleicht auch, weil CompeGPS als Zielgruppe mehr die Radfahrer/Wanderer anspricht?
Jedenfalls versuche ich immer zeitnah die Änderungen einzupflegen.
Gruß
LOUDINI
14.09.23 58339 Voll -Breckerfeld -Priorei wieder hinzugefügt
😯😢 Die Strecke wurde doch erst kürzlich wieder geöffnet und jetzt schon wieder gesperrt??