Reiseaufzeichnung 100%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo Jens.

Du hast Dir ja anscheinend hier alles durchgelesen :).

Mach` Dir keine Gedanken, der Zumo wird alles genau aufzeichnen, wie man hier lesen kann.
    Machen musst Du gar nichts, die Tracks werden automatisch aufgezeichnet und im Gerät abgelegt und die 3 Wochen Urlaub werden kein Problem werden.

Bei meinem Zumo ist im Moment der Speicher zu 50% gefüllt und es sind über 6500 Km aufgezeichnet worden.
    Also einschalten und losfahren.

Gruß
    Wolfram

• Hallo @
    Hat jemand die 9'999 km Anzeige mit FW 3.3 überschritten? Hatte dies mit FW 3.2 erlebt. Nach 9'999km kam ---- (4) Striche er startete nicht wieder bei Null und die Trackaufzeichnung ging auch nicht weiter. Wenn man da nicht eingreift verliert man die Trackaufzeichnung ab 9’999km. Eventuell hat das mit der FW 3.3 geändert.
    Gruss

• Servus!

Und er besch... einen immer noch! 9.999 Punkte für 1 (Eine) Tour mit dem Bike. Die ersten 1,5 Std hat er wohl vergessen, überschrieben, was auch immer.
    Ja, ich hatte die Reiseaufzeichnung nach 3.3 am zumo, bzw die current u. den Archive-Ordner per Explorer gelöscht gehabt.
    Er macht aber stur bei 4.gpx weiter,... .:eek:

Seltsam:confused:

Als Anhang mal den Track, sowie die Route. Vielleicht findet ja einer den Fehler im System.

Gruß und schönes WE,

Jürgen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei mir war bei 50% schluss, es wurde nichts mehr weg geschrieben
    hab erstmal alles gelöscht mal schauen wie es weiter geht:confused:
    gruss

• Und er besch... einen immer noch! 9.999 Punkte für 1 (Eine) Tour mit dem Bike. Die ersten 1,5 Std hat er wohl vergessen, überschrieben, was auch immer.
    Ja, ich hatte die Reiseaufzeichnung nach 3.3 am zumo, bzw die current u. den Archive-Ordner per Explorer gelöscht gehabt.
    Er macht aber stur bei 4.gpx weiter,... .:eek:
    Jürgen.

Hallo Jürgen,
    ich habe da mal was probiert:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21225
    Das Verhalten, was Du beschreibst, kann ich so bestätigen. Wenn man den Track nicht unterbricht, wird ab 9.999 Punkten in der Current.gpx einfach der Anfang überschrieben, ohne Auf Archiv-Dateien auszulagern:o.
    Da hilft imho nur, auf Verdacht den aktuellen Track zu unterbrechen, damit umgelagert werden kann, ansonsten ist auch die Current.gpx futsch:mad:

• schon an Garmin gemeldet?

Sorry, wenn ich immer wieder daran erinnere, aber nur so kann man dafür sorgen, das nicht nur hier über Fehler berichtet wird sondern das der auch an den Stellen ankommt, wo man was dagegen gemacht werden kann. Nicht nur ärgern, sondern einen feinen Report schreiben und aufs nächste Update hoffen.

Eine verlorene Trackaufzeichnung ist manchmal wirklich ärgerlich. Das muss nicht sein. Ich kann das nur zu gut verstehen damir sowas (durch eigene schuld) auch schon passiert ist

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schon an Garmin gemeldet?

Sorry, wenn ich immer wieder daran erinnere, aber nur so kann man dafür sorgen, das nicht nur hier über Fehler berichtet wird sondern das der auch an den Stellen ankommt, wo man was dagegen gemacht werden kann. Nicht nur ärgern, sondern einen feinen Report schreiben und aufs nächste Update hoffen.
    ...

Servus Andreas!

Leider nein. Ich kann mich zwar englisch verständigen, aber um einen Bericht auf die Insel zu schicken reicht's leider nicht.
    Irgendwo im hier Forum stand auch was, das Berichte an die GPS-GmbH nicht viel bringen. Vielleicht dann, wenn die dann endlich mal offiziel Garmin-D sind.

Gruß Jürgen

:bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de

BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1