SD-Kartenleser PIXO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde

Mit meinem Meridian color bin ich neu in diesem Forum.
    Ich bin jedoch bereits geraumer Zeit stiller Leser und habe schon viele Tipps aufschnappen können.
    Mein Problem:
    Mit der Anschaffung meines Gerätes habe ich mir gleichzeitig einen USB-SD-Kartenleser der Firma PIXO zugelegt.
    Verbunden mit meinem unter Windows XP und USB-Ports ausgerüsteten PC wird das Kartenlesegerät wohl erkannt, kann aber die mit MapSend erstellten Kartenausschnitte nicht richtig auf die SD-Karte speichern. Vor Abschluss der Speicherung erhalte ich eine Fehlermeldung betreffend eines "I/O" Konfigurationproblems. Der Upload mit dem 9-Pin-COM-Kabel klappt, aber sehr langsam und muss über die auf der Harddisk gespeicherten MapSend-Dateien erfolgen.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Verbindung GPS-Gerät - USB-Kabel - PC?

Gruss

Bruce :unsure:

• Hallo Bruce,

ich glaube dieser Beitrag wird dir weiterhelfen:
    USB Problem unter Windows XP - hier klicken zum nachlesen

Hast du den neuesten USB Treiber installiert, aktuell ist die Version 2.06, falls
    nicht bitte hier herunterladen und installieren:
    USB Treiber Version 2.06

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,
    Ich glaube nicht, das Bruce den Garmin-Kartenleser gemeint hat. Der USB-Treiber von Garmin wird mit dem PIXO-Kartenleser nicht funktionieren. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@12.09.2003 - 17:57
    Hallo Kurt,
    Ich glaube nicht, das Bruce den Garmin-Kartenleser gemeint hat. Der USB-Treiber von Garmin wird mit dem PIXO-Kartenleser nicht funktionieren.

:bye: Winfried,
    ja :rolleyes: ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Sorry Bruce das mit dem Treiberupdate gilt natürlich nur für den garmin USB Programmer der wird dir also nicht weiterhelfen. Aber vielleicht findest du ja im ersten Beitrag USB Problem eine Möglichkeit dein Problem zu lösen.

Sorry nochmals.

Unsere GPS webseite

• Herzlichen Dank für die spontane Hilfe!
    Leider komme ich erst heute Abend dazu, mich zu bedanken.
    Ich war für ein paar Tage mit dem Motorrad und natürlich meinem neuen GPS in den Alpen unterwegs. Dabei habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht.
    Nach einer Neuinstallation des SD-Kartenlesegerätes konnte ich schliesslich meine MapSend-Daten auf den Chip laden.
    Was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, wie man Kartenausschnitte mit mehr als 16000 kb auf den 64 Mb-Chip laden kann. Bei jedem Versuch erscheint eine Fehlermeldung, die auf die 16 Mb-Grenze aufmerksam macht.

Vielleicht bekomme ich das noch raus, vielleicht hatte jemand von euch auch schon das selbe Problem.

Nochmals besten Dank und sorry für die Verspätung!

Gruss

Bruce

• Zitat

Zitat von Bruce@17.09.2003 - 20:31
    Was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, wie man Kartenausschnitte mit mehr als 16000 kb auf den 64 Mb-Chip laden kann. Bei jedem Versuch erscheint eine Fehlermeldung, die auf die 16 Mb-Grenze aufmerksam macht.

Ich kenne dein Gerät nicht, aber 2 Dinge wären denkbar.
    1. Das Gerät selbst kann nicht mehr als 16 MB Daten verwalten und kann daher mit den "restlichen" Daten auf dem Chip nichts anfangen und weisst mit der Fehlermeldung darauf hin.

2. Der 64 MB Chip ist gar kein 64 MB Chip sondern "nur" ein 16 MB Chip! Garmin hatte mal eine Serie wo die Chips falsch bedruckt waren, das ist aber schon sehr lange her. Die Chips wurden damals umgetauscht. Genauer gesagt, Kunden mit solchen "falschen" Chips durften Ihre behalten und bekamen kostenlos den richtig nach Hause gesandt.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...