City Navigator V9 Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Karte erfolgreich über –MyGarmin- freigeschaltet:

- Citynavigator Europe V9

Habe auch den Freischaltcode 25-stellig für mein 60csx erhalten.

Nun geht es darum, ausgewählte Kartenkacheln auf das Gerät zu übertragen.

Das Gerät ist ein Garmin GPSmap 60CSx.

Also markiere ich mir den Bereich auf der MapSource-Karte mit dem Kartenwerkzeug und die entsprechenden Kacheln erscheinen links in den Registerkarten.

Anschließend gehe ich über

- Übertragen
    - An Gerät senden
    - Gerät suchen
    - Häkchen bei Karte setzen
    - auf SENDEN drücken

Und genau dann hakt es:

Map Source meldet:

Die folgenden Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet:

- Name der Karte
    Klicken Sie auf „OK“ um diese Karten trotzdem zu übertragen, oder……

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und gibt es eine Lösung hierzu?

PS:
    Mit der City Navigator V8 ist weiterhin eine problemlose Übertragung möglich!

Danke für jede INFO!

• ich habe heute folgende Karte erfolgreich über –MyGarmin- freigeschaltet:
    - Citynavigator Europe V9
    Habe auch den Freischaltcode 25-stellig für mein 60csx erhalten.

siehe oben!
    Du musst jetzt noch den 25stelligen Code in MapSource in den PC eintragen.
    Danach sollten die Kacheln auf dem 60csx funktionieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mhitzler,

==> Hast du den Freischaltcode auch unter Dientprogramme/Karten freischalten etc eingegeben?
    Ja habe ich gemacht!

Hallo kurt-oe,

==> Du musst jetzt noch den 25stelligen Code in MapSource in den PC eintragen.

- habe ich gemacht, ich kann mir die freigeschalteten Karten(also auch CN Vers. 9) auch über Dienstprogramme -mit den Freischaltcodes- anzeigen lassen!

==> Danach sollten die Kacheln auf dem 60csx funktionieren.
    -funktioniert leider nicht!:confused:

• ==> Danach sollten die Kacheln auf dem 60csx funktionieren.
    -funktioniert leider nicht!:confused:

Dann passt der Freischaltcode nicht zu dem verwendeten GPS-Gerät.

Also nochmal die Seriennummer des Gerätes mit der Seriennnummer die unter dem Freischaltcode in MyGarmin steht,vergleichen. Die Seriennummer ist NICHT die Unit-ID, die MapSource anzeigt, sondern die steht in der Regel auf einem Aufkleber im Batteriefach. Das wird häufig verwechselt, und dann erzeugt GARMIN einen falschen Freischaltcode.

mfg
    JLacky

• Dann passt der Freischaltcode nicht zu dem verwendeten GPS-Gerät.

Also nochmal die Seriennummer des Gerätes mit der Seriennnummer die unter dem Freischaltcode in MyGarmin steht,vergleichen. Die Seriennummer ist NICHT die Unit-ID, die MapSource anzeigt, sondern die steht in der Regel auf einem Aufkleber im Batteriefach. Das wird häufig verwechselt, und dann erzeugt GARMIN einen falschen Freischaltcode.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky,

genau das ist der Punkt gewesen.:D

Ich hatte anscheinend bei der Geräteseriennummer nicht hundertprozentig darauf geachtet, für welches Gerät ich die Karte frei schalten lassen wollte!

Da ich in 2006 das 60cs verkaufte und mir stattdessen das 60csx kaufte,
    muss ich halt darauf achten, dass bei einem Kartenupdate die
    Freischaltung für mein neues 60csx
    mit der entsprechenden Seriennummer verwendet wird!

Bei einer künftigen Kartenfreischaltung muss ich für das neue 60csx immer den Umweg gehen, mir einen 2. Freischaltcode für das 60csx zu holen, da der eigentliche Freischaltcode nur für 2 Geräte gilt und der alte Code mit dem 60cs ausgeliefert wurde!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...