SP 2720 - langsame Berechnung, falsche Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, daß mein 2720 nach dem letzten Update auf Version 7.00
    bei der (Neu-)Berechnung der Route bzw. des Zielpunktes deutlich langsamer
    geworden ist. Oft berechnet er relativ schnell bis 85% oder 99%, bleibt dann eine ganze Weile stehen, bis er die aktualisierte Route auf dem Display anzeigt.
    Bin gestern eine mir bekannte Strecke mit dem Motorrad gefahren, bei der ich an mehreren Autobahnauffahrten vorbei komme. Obwohl ich "Autobahn vermeiden" eingestellt hatte, wollte er mich jedes Mal dorthin schicken.
    So ist es mir schon einige Male ergangen. Es kann auch passieren, daß plötzlich auf einem Autobahnabschnitt angezeigt wird, daß man doch in einigen hundert Metern von der Autobahn abfahren soll ".... in die XY-Straße" - und das, obwohl man noch knapp 100 km auf dieser Autobahn bleiben müßte.
    Es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie das Gerät oft navigieren will, wenn man die zu fahrende Strecke gut kennt.

Kennt jemand von Euch diese Phänomene ??

Welche Einstellung wählt Ihr bei den Vermeidungseinstellungen, wenn Ihr mit dem Bike unterwegs seid, und folglich keine Autobahn bzw. möglichst kleinere
    und mittlere Straßen bevorzugen würdet ?

Bin für jede Antwort dankbar. :D :D

Grüße, Grützie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Beim 27XX kannst du doch unter "eigene Umgehungen" bestimmte Strasse

oder auch Autobahnen sperren . Ist mit etwas Arbeit verbunden hilft dir aber

beim Problem Autobahnen vermeiden . So habe ich mir beim 27/28XX ge-

holfen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance