Hallo liebe Garmin Gemeinde,
zur Zeit nutze ich eine Navi-Software auf dem Handy und möchte nun eventuell ein Garmin StreetPilot c550 kaufen. Nur finde ich nicht die Infos dazu, die ich noch benötige. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten von Experten erhalte. Vorab schon mal vielen Dank.
1. Das Gerät hat einen MP3-Player. Kann dieser gleichzeit während der Navigation benutzt werden?
2. Da ich das Gerät (wassergeschützt) auf dem Motorrad nutzen möchte, muß ich ja ein Headset anschließen. Jetzt habe ich bereits ein Einbau-Headset im Helm, welches speziell für mein Handy (Nokia 6600) passt. Jetzt kann ich ja per Bluetooth mein Handy an das c550 anschließen. Gibt es die Möglichkeit die Sprachausgabe vom c550 über Bluetooth an das Headset am Handy zu leiten?
3. Kann ich im c550 eine komplette Route mit ca.30 Wegpunkten programmieren?
wenn ja: Wird bei Erreichen der Wegpunkte eine Ansage abgespielt, wie z.B. "Sie haben Ihr Ziel erreicht"?
wenn ja: Kann man diese abschalten?
4. Kann man beim Erreichen eines besonderen, vorher definierten Zwischenziels oder Wegpunktes eine MP3-Datei abspielen? Damit möchte ich mich z.B. auf besondere Orte hinweisen.
5. Geht die Routenplanung Länderübergreifend?
6. Angenommen ich treffe währen der Navigation auf eine Straßensperre, z.B. wegen Baustelle oder Unfall. Kann ich die Sperre dem Gerät mitteilen, damit die Straße auf jeden Fall vermieden wird? Wenn man einfach einen anderen Weg nimmt, dann sollte das Navi eine andere Strecke berechnen. Leider ist es bei mir oft vorgekommen, dass ich dann nach einem Umweg doch wieder an dieser Straßensperre stand. Das Gerät hatte dann nur über Umwege gewendet und wollte doch durch diese Straße.
7. Funktioniert die Navigation Länderübergreifend, der muß an einer Ländergrenze eine andere Karte geladen werden?
8. Können geplante Routen z.B. aus der Software "Motorrad-Tourenplaner" importiert werden?
9. Ich habe im Internet einen Bericht über das c550 gelesen, indem die Rede von schlechter Straßennetzabdeckung im europäischen Ausland war. Fehlen wirklich auf der Europakarte so viele Straßen?
Es wäre ech super, wenn mir jemand von Euch diese Fragen beantworten würde.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dedan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...