POI Einträge löschen - nichts tut sich...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Freunde,

ich bin jetzt nach Umstieg von einem PDA mit Navi / Garmin Streetpilot III
    bei dem Garmin Zumo 550 angekommen !

Ein wirklich Tip-Top Navi. :D

Jetzt kommt aber mein Problem - ja, ja ich habe die Suche schon bemüht - half aber nicht weiter !
    Mein Zumo hat die Firmware V 3.2 und ich habe einige POI Dateien erstellt und mit dem POILoader übertragen. Das klappt auch alles gut, ich kann also
    diese POI sehen etc.
    Jetzt möchte ich aber einige davon wieder löschen.
    Nach meiner Info, würde es reichen den Inhalt des POI-Ordners am PC
    abzuändern und mit dem PoiLoader zu übertragen. POILoader macht das zwar - aber immer noch sind alle Einträge drin!! ?? :(

Ich habe also dann im Ordner Garmin\Poi\ die Datein Poi.gpi gelöscht und hoffte alle POIs wären gelöscht. Nix da ! - Immer noch da. :o

Mit dem POILoader habe ich auch keinen Weg gefunden POIs zu löschen... :huh:

Wer von Euch hat eine Idee und kann mir weiter helfen...

Vielen Dank

Laureon

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nimm den Poi Loader > V2.4, der hat eine Löschfunktion. alternativ lade eine leere POI Liste hoch. Die Listen lassen sich immer nur komplett löschen und müssen dann wieder mit deinen Änderungen erneut hochgeladen werden.

Hallo AndreasL,

danke für die Info!
    Aber WIE genau kann ich mit dem POILoader V2.4 denn löschen?
    Bitte beschreibe die Schritte !

Danke

Laureon

• das löschen geht nur mit der BETA-version.Du wirst beim öffnen gefragt was

du tun möchtest löschen oder hochladen .halt auf englisch

Betas sind bei garmin immer in englisch

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

danke für Deine Antwort!
    Ich habe die BetaVersion V2.4.0.1 - da gibt es KEINE Löschfunktion !
    Die Oberfläche sieht genauso aus wie bei der V2.3.

Muss ich da etwas anders machen, da kein löschen angeboten wird!?

Gruß

Laureon

• Hallo,

ich bin fast verrückt geworden, aber habe das Problem mit der Hilfe von AndreasL gefunden !!! ;)

Garmin hat die Beta Version 2.4.0.1 geändert, diese kann erst mal
    nicht löschen und hat auch noch den BUG, das alle POI Einträge immer
    bestehen bleiben, auch wenn man diese gelöscht hat!!!
    Also, Finger weg von der Version 2.4.0.1 !

Die 2.4.0.0 funktioniert !!!!

Gruß

Laureon

• Die 2.4.0.0 ist noch auf dem Garminserver...

geht auf den Downloadlink der Beta 2.4.0.1, kopiert diesen Link, fügt ihn in einem neuen Fenster ein, ersetzt die 1 durch 0 und auf geht's.