Freischalten von CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe nach einem Festplattencrash meinen PC neu aufgesetzt. Doch jetzt bekomme ich die Karten nicht mehr freigeschaltet. Garmin fragt immer nach dem 25 -stelligen Freischaltcode, den ich leider nicht mehr habe. Di Hilfe durch Garmin (Kennwort vergessen oder Benutzername vergessen ) bringt mich auch nicht weiter. Ich bekomme zwar neue Kennwörter oder meinen Benutzernamen aber die Karten lassen sich damit auch nicht freischalten. Hat hier vielleicht einer einen Tipp?
    Allerdings passt das gnaze Verhalten zu Garmin und dem 276 C. Ich bin mit dem Gerät noch nie richtig klar gelommen. Empfang sauschlecht, Routing unverständlich. Sprich: Mit dem Garmin habe ich nicht meine Motorradtouren erleichtert sondern nur meine Kasse.

George

• warum schliesst du dann nicht einfach nur den 276er am pc an und liest von dem den 25stelligen Code aus?
    nur mal so als gedanke, oder hast den auch "neu aufgesetzt"?

Zitat

Allerdings passt das gnaze Verhalten zu Garmin und dem 276 C

bitte ned bös sein, aber was kann garmin dafür wenn DU deine Codes vergisst, verschlampst, ned aufschreibst oder wie auch immer?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

aber was kann garmin dafür wenn DU deine Codes vergisst, verschlampst, ned aufschreibst oder wie auch immer?

Na ist doch klar, Schuld haben IMMER die anderen... :p

gizmo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, ok,
    den Code hab ich vergessen.
    Aber es müsste ja möglich sein, diesen vom 276 wieder zurückzuladen. Dies ist mir aber auch nicht gelungen.
    Ausserdem ändert es nichts an meiner grundsätzlichem Kritik, dass Bedienung, Service und Verständlichkeit der Bedienungsanleitung sehr schlecht sind. Warum sonst soviel Anfragen im Forum zu den Garmin - Geräten bzw. der Garmin Software.
    George

• das ist bei Dir aber ne schlechte Kombination ....

Wenn Du so unzufrieden, einfach verticken, gute Geräte wie das 276 werden in der Börse sehr gesucht - wenn der Preis stimmt ...

• Ok, ok,
    Ausserdem ändert es nichts an meiner grundsätzlichem Kritik, dass Bedienung, Service und Verständlichkeit der Bedienungsanleitung sehr schlecht sind. George

Wie soll "man" bei so einem Rundumschlag nun helfen??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, ok,
    den Code hab ich vergessen.
    Aber es müsste ja möglich sein, diesen vom 276 wieder zurückzuladen. Dies ist mir aber auch nicht gelungen.
    Ausserdem ändert es nichts an meiner grundsätzlichem Kritik, dass Bedienung, Service und Verständlichkeit der Bedienungsanleitung sehr schlecht sind. Warum sonst soviel Anfragen im Forum zu den Garmin - Geräten bzw. der Garmin Software.
    George

Hi,
    wer die Bedienungsanleitung aufmerksam liest braucht keine Hilfe durch das Forum. So einfach ist das, nur ist es angenehmer und schneller hier zu fragen als lange zu lesen. Glücklicherweise sind Leute wie du nicht nur in der Minderheit sondern nahezu nicht zu finden. Ich habe nur sehr sehr selten wirklich jemanden gesprochen, oder davon gelesen das wirklich grobe Probleme bzw. Unzufriedenheit seitens eines 27X Gerätes bestehen.
    Und wenn, saß das PROBLEM eigendlich immer hinter dem Gerät und hat es bedient!;)
    Nochmal zu deinem ersten Beitrag, das der Empfang "sau schlecht" ist ist genauso völliger Unsinn wie das das Routing unverständlich ist.

Wenn dem so währe würden erstens nicht so viele Leute mit dem Gerät zufrieden sein und Garmin hätte diese (inzwischen) alte Serie nicht noch massiv ausgebaut und am Leben erhalten.
    Aufgrund der Aussagen mußt du dir die Frage gefallen lassen, ob du auch die Antenne ausgeklappt und Routingfähige Feindaten auf das Gerät geladen hast (wobei deine Anfrage ja letzteres vermuten läßt) und diese auch aktiviert sind..........

• Aber es müsste ja möglich sein, diesen vom 276 wieder zurückzuladen. Dies ist mir aber auch nicht gelungen.

Mit einem Bild lässt sich vieles einfacher erklären:

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Na, da kriege ich ja ganz schön Prügel ab!
    Ja, ich gebe zu, dass ich weder PC- noch Navi -Fachmann bin (Überrascht?). Zunächst mal vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Zurückladen vom 276
    habe ich auch schon probiert Allerdings ohne Erfolg.
    Aktueller Sachstand: Ich habe das Gerät zu einem Vertragshänlder gebracht. Dieser schickt es erst mal ein. Sollte es danach - wie von euch so oft beschrieben - zufriedenstellend arbeiten. oK.! Wenn nicht. Dann nehme ich wohl den Verkaufstipp von Siggi wahr,
    Gruß

• Naja wie man in den Wald hineinschreit.........

Du übst zwar Kritik, bist aber nicht in der Lage den Fehler zu beshreiben. WARUM kannst/konntest Du die Nummer nicht auslesen? Fehlermeldung? USB-Treiber bei der Neuinstallation vergessen? KENNT er im Gerätemanager überhaupt das Gerät?

Jetzt hast Du das Gerät eingeschickt weil Du keine Verbindung PC-Gerät zustandebringst bzw. Karten-Gerät nicht in Einklang bringst. Toll, was sollen die jetzt machen wenn das Gerät SELBST eigentlich funktioniert?
    Die können Dir jetzt zwar eine Kontenklärung machen und die Karten auf das Gerät spielen. Aber was machst wenn Du eine andere Region üertragen willst? Wieder einschicken?

Irgendwie haut das ganze Spielchen m.E. nicht hin. :rolleyes:

Zitat

Ich bekomme zwar neue Kennwörter oder meinen Benutzernamen aber die Karten lassen sich damit auch nicht freischalten.

Nein, dafür ist der Benutzername und KW auch nicht da. Die Daten sollen es Dir ermöglichen in Deinem My-Garmin Konto den Code anzuschauen, mit Kugelschreiber und Zettelchen aufzuschreiben und DANN Deine Karten freizuschalten.