Bedinungsanleitung für Etrex Vista cx PDF

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir Garmin GPS Geräten kaufen und dabei an ein Vista cx (nach langem vergleichen) gedacht. Da ich mich aber nocht nicht auskenne mit diesen Geräten (habe ein PDA mit Navisoftware für Autonavigat.) möchte ich hier im Forum nachfragen ob jemand mir die deutsche Bed. Anleitung fürs Vista cx als PDf Datei zusenden könnte. Ich möchte mir gerne auch die Bedinbarkeit des Gerätes durchlesen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Gruß Hernri

• Hallo sportelias,
    bei den Geräten, die über die deutsche Vertretung von Garmin verkauft werden, ist eine deutsche
    Anleitung dabei. Es ist strengstens verboten, diese Anleitung weiterzugeben, sofern diese jemand
    besitzt, weil dies, auf Grund der Rechte, Raubkopien wären. Manche Suchende waren schon in Tausch-
    börsen fündig. Mein Vorschlag wäre, daß Du dich hier im Forum kundig machst, da in der Summe schon
    mehr Informationen zu finden sind, als die, die in einer deutschen Anleitung stehen. Oft bleiben
    auch Fragen offen, bei den Leuten, die ein "deutsches" (und nicht ein US) Gerät gekauft haben.
    Wenn Du das Forum durchsucht hast und Deine Frage nicht schon beantwortet wurde, dann lasse uns
    Deine Probleme zum Etrex wissen.
    Gruß Gerhard

• Die englische gibt´s bei Garmin.com. Für einen Überblick reicht´s allemal, auch ohne Englischkenntnisse

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo ger-bit,

das es Vorboten ist eine Bed. Anleitung weiterzugeben, habe ich nicht gewußt. Ich dachte nur, das ich Anhand der Anleitung feststellen kann, ob oder wie kompliziert die Bedinung des Gerätes ist. Wie schon vorher erwähnt. meine Kaufüberlegung geht in Richtung etrex Viste cx. Im Moment aber vergleich ich noch die Händler Preise zur Zeit ca 340€ ohne Kartenmaterial)

-PS was bedeutet eigentlich der Begriff "Ausliferung mit Europäische Basis Karte oder so Ähnlich)? Würde diese für mich zum Wandern in Deuschl. oder Österreich reichen? Ich möchte das Gerät hauptsächlich zum Wander, nach vorgegebene Routen auf der Karte.

Gruß Henri

• Für´s wandern ist die Basis Karte nicht geeignet, viel zu grob. Die taugt nicht mal zum Autofahren. Wenn du eine Karte zum wandern möchtest, dann die Garmin-Topo. Eine andere gibt´s nicht. Die Karte kannst du dir auf Garmin.com im Kartenviewer ansehen.

Rainer

• das es Vorboten ist eine Bed. Anleitung weiterzugeben, habe ich nicht gewußt.

... das weitergeben ist wahrscheinlich auch nicht verboten - das kopieren (und nichts anderes ist es ja, wenn man ein Druckerzeugnis scannt und verteilt) allerdings schon! ;)

was bedeutet eigentlich der Begriff "Ausliferung mit Europäische Basis Karte oder so Ähnlich)? Würde diese für mich zum Wandern in Deuschl. oder Österreich reichen? Ich möchte das Gerät hauptsächlich zum Wander, nach vorgegebene Routen auf der Karte.

Vergiss die Basiskarte, die taugt eigentlich zu nichts, außer einen groben Überblick in größeren Kartenmaßstäben zu bieten! Zum Abwandern von vorgegebenen (irgendwo heruntergeladenen oder am PC selbst erstelten) Tracks, die du ins GPS-Gerät einspielst, brauchst du genau genommen gar keine Kartendarstellung. Für die Darstellung im Garmin-Gerät kommen aber tatsächlich nur Garmin-Karten in Frage. Alle anderen, wie z.b. MagicMaps oder AMap, können nicht auf das GPS überspielt werden.

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...