Hallo Leute !
Ich beabsichtige, mir in den nächsten Wochen ein Navi (primär) für's Motorrad zuzulegen, das ich aber auch im Auto verwenden können will, und hätte diesbezüglich ein paar Fragen, bei deren Beantwortung ich euch um Unterstützung bitte.
Als preisliche Vorgabe: in meinem Budget habe ich mir für's Navi die Grenze mit ungefähr 1.500.- Euro gesteckt !
In's Auge gefaßt habe ich den StreetPilot 2820 bzw. den angeblich baugleichen BMW Navigator III. Bin aber hinsichtlich der Auswahl eines anderen Gerätes flexibel.
Nun zu meinen Fragen:
- laut den FAQ's des Forums hat der 2820 keine Möglichkeit der Batterie- bzw. Akkubetriebsmöglichkeit, womit also ein Betrieb z.B. am Fahrrad ausgeschlossen ist. Gibt's denn das, bei einem Gerät dieser Preisklasse ? Welche Möglichkeiten der Beseitigung dieses Mankos gibt es ?
- welches (komfortable) Bluetooth-Headset könnt ihr beim Betrieb am Motorrad für den Helm empfehlen. Soll natürlich nicht drücken ?
- ist mit dem 2820 eine Geschwindigkeitsmessung via GPS möglich ?
- hinsichtlich der Aufzeichnung der gefahrenen Strecke - für welche Streckenlänge reicht der Speicher ?
- worin, außer im Preis, unterscheidet sich der 2820 vom BMW Navigator III ?
- zu meinen Hobbies gehört auch die Digitalphotographie. Zu diesem Thema meine vorerst letzte Frage: ist es mit dem 2820 möglich, die Koordinaten einer beliebigen Position bei der Erstellung eines Photos, mit einer kurzen Anmerkung (z.B. Bild 1-9), abzuspeichern ?
Mit Dank im Vorraus
Grüße
Franz