Ortssuche nach PLZ in Map Source möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe soeben versucht in Map Source 6.12.2 eine Ort nur mit der Information der PLZ zu suchen. Dabe sind mir zwei Sachen im Menü "Suchen" aufgefallen:

• Die Suche einer Ortes nur mit der PLZ ist m.E. in der Registrierkarte "Postleitzahl" nicht möglich. Bei der Eingabe iner fünfstelligen Postleitzahl wird diese durch eine sechstellige ersetzt (Beispielseingabe "48155"; Auswahl "4815AA"; bei Bestätigung dieser PLZ lande ich in "Noord-Brabant" in den Niederlanden und nicht in Münster).
    • Bei der Registrierkarte "Adresse" ist neben der PLZ mindestens noch die Angabe der Straße erforderlich.

Aufgrund dieser Umstände vermute ich mal, daß die PLZ alleine in Map Source nicht ausreichend ist, oder? Habe ich etwas in den Grundeinstellungen von Map Source falsch eingestellt?

Dabei dachte ich zunächst, das dieses im Gerät (GPS MAP 278) über das "Finde" - Menü und "Adressen" schon möglich ist, hier wird aber auch anschließend nach der Straße gefragt. Also scheint eine Suche auschließlich über die PLZ nicht möglich zu sein?

• Hallo! Du hast recht, du brauchst zumindest eine Straßenbezeichnung. Wenn ich keine kenne, versuche ich es mit "Hauptplatz, Hauptstraße usw." dann klappt es meistens. (Vor 70 Jahren hätte es mit "A.H.Platz" 100% geklappt! :rolleyes: )

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...