GARMIN hat stark nachgelassen !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    möchte hier meinem Frust mal nen bissel Luft machen. Habe damals mit nem
    GPSMap 60C mein erstes GarminGerät gekauft. Topo D dabei und zum Mountainbiken
    war damit auch alles ok. Gerät war nen "Graues" , hat aber immer alles geklappt,
    und war fast 200€ billiger, als das mit Euro-basemap.
    Dann kam mal irgendwann CS6 dazu, bis letztlich CN8. Da hab ich mir dann
    Gedanken gemacht, auf ein 60CSx umzusteigen, wegen der Kachelgröße.
    Gesagt getan. Bei nem deutschen Händler nen 60CSx bestellt, nen Graues hätte
    schon mal 160€ weniger gekostet. Da ging dann das Theater los. Nach einer Woche
    ging nix mehr, und ich durfte nein 60CSx zurückschicken. Nach nur 7 Wochen
    bekam ich dan mein Ersatzgerät.
    Tolle Leistung! Zwischenzeitlich hatte ich mir dann schon nen TTone gekauft,
    weil ich halt nen Navi brauchte.
    Hatte also nun mein neiúes 60CSx, aber war natürlich keine neue Freischaltung
    für meine CN8 dabei. Alle Registrierungsunterlagen von CN8 und dem CSx hatte
    ich aber mit eingeschickt. Tolle Wurst. Nach einer Woche rumtelefoniererei
    mit meinem Händler, habe ich dann noch ne neue CN8 Freischaltung von ihm
    bekommen. Die bindet er sich nun ans Bein. ...
    Dusselig wie ich bin, hab ich dann noch nen Gutschein für nen Update auf CN9
    gekauft. War wieder nen Fehler. Warte ich nun auch schon seit dem 20.02. drauf.
    Gleichzeitig wollte ich für's Motorrad nen zumo 550 Motorradnavigator kaufen.
    Gut das ich's nicht gemacht habe. Werde wohl auf TT-Rider wechseln.
    Garmin ist, was Service angeht, erst mal bei mir unten durch !

• Habe selber einen TT One.
    Habe das Gerät schon 3 mal einsenden müssen wegen Defekt.
    Als ich dann ein neues Gerät bekam, durfte ich nicht die Seriennummer unter meiner Registrierung ändern: 6 Monate Sperre - erst danach darf ich die Seriennummer auf das neue Gerät ändern.
    Insofern auch nicht besser, oder?

Am besten gleich kein Montagsgerät kaufen - konnte mir aber noch keiner sagen wie das funktioniert.:D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ...Nach einer Woche ging nix mehr, und ich durfte nein 60CSx zurückschicken. Nach nur 7 Wochen bekam ich dan mein Ersatzgerät....Alle Registrierungsunterlagen von CN8 und dem CSx hatte ich aber mit eingeschickt....hab ich dann noch nen Gutschein für nen Update auf CN9 gekauft. War wieder nen Fehler. Warte ich nun auch schon seit dem 20.02. drauf...

Kann ja Deinen Frust verstehen.
    Aber für das was Dir passiert ist, gibt es doch 3 Gründe:

- eigene Fehler (Registrierungsunterlagen mitgeschickt)
    - schlechter Händler (bei Garmin UK gehts schneller)
    - Garmin selbst (auf die update CD warte ich auch noch)

Vielleicht kaufst Du das nächste mal wieder grau und
    machst Dir vor dem Versenden von Dokumenten vorher Kopien -
    dann klappt es auch mit Garmin!
    ;)

Gruß
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab beinahe das selbe erlebt, allerdings mit einem TomTom Go 710.

Und was ich mit der Firma Magellan erlebt habe würde ein Buch füllen!

Ich glaub bei jedem Hersteller kann man Pech haben.

• ich kann nur sagen, das wir beste Erfahrungen mit GARMIN Support haben. Alllerdings berichtet man von vielen schwarzen Schafen, die versuchten, an die Weichware umsonst zu kommen.