Zumo 550, Stromanschluss und Regen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab auch einen der ersten!

Die Motorradhalterung wurde erst im März montiert (Moped vom 01.10. bis 01.03 eingemottet), die Risse sind aber deutlich zu sehen.

Werde mal den Support konsultieren!

• Hallo zusammen,

meine Gummidichtung weist NOCH keine Risse o.ä. auf, dafür bestreiche ich die Dichtung seit dieser Diskussion besser mit einem Glycerinstift für Autotürdichtungen, wie ich's beii der Dose im Winter auch immer mache.

Gruß Frank ;)

• Zwischenstand:

Der Importeur kann die Kappen zur Zeit nicht seperat liefern.Bleibt nur Austausch der Halterung.Aufgrund meiner Anfrage versucht man von Garmin seperate Ersatzkappen zu bekommen.Liefertermin unbekannt.

Gruß Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    Mir ist der Gummideckel vom Motorradhalter vor ca. einer Woche abgerissen,da viele Risse am Gummi.

Bin heute am 05.05.2007 zu Globetrotter in Berlin-Steglitz gegangen wo ich das Gerät gekauft habe um das zu beanstanden.

Keine!!!! frage vom Verkäufer aus und hat mir gleich den kompletten Moppet-Halter neu angeboten den ich dann auch genommen habe.Ohne was zu Unterschreiben völlig unbürokratisch. Habe dann von Ihm noch das Werkzeug zur Verfügung bekommen um Anschlußschrauben vom Moppethalter zu lösen und neu zu befestigen und hat auch selber mitgemacht.

Super,Super... und noch mal Super!

Tja, ich hoffe nur das diesmal der Gummi seitens Garmin schon verbessert worden ist,

mal abwarten,

Alexander3

• Habe gerade mit POLO gesprochen!
    Die haben von dem Problem mit der Gummidichtung noch nichts gehört.
    Soll die G-Dichtung nach POLO senden.
    Bin mal gespannt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich war gerade mal bei "Globetrotter". Die haben auch den ZUMO zur Präsentation auf der Motorradhalterung montiert. Das seit 12/2006.
    Obwohl diese Halterung weder Sonne noch Regen abbekommen hat, ist sie bereits sehr spröde und die Abdeckkappe fällt bald ab.
    Es scheint eine ganz billige Materialmischung zu sein.

Gruss

Mikel1:)

• Gummi trocknet bei Raumluft schnell aus. Noch nie einen altenGummiring auf dem Büroständer oder Schublade gefischt? der zerbröckelt irgendwann. Dass hat nix mit Billig oder nicht zu tun.

Ja, die/der kostet ja auch nix. Wir reden hier aber von nicht mal 6 Monaten und der Preis für die separate Klammer-Halterung beträgt 89,00 € lt. GPS GmbH.

Andere Gummi-Büroartikel (Stempel etc.) halten ja auch länger.
    Gruss
    Mikel1:)

• Stempel sind nicht aus meist aus Silikon, nicht aus Gummi. Reine Gummiartikel wirst du in einem normalen Büro kaum finden. Und spezielle Büros pflegen ihre Gummi-Artikel sicherlich mit Hingabe :devil:

Garmin hat einfach das falsche Material gewählt. Eine Silikonkappe wäre hier sicher besser geeignet. Dafür ist Gummi halt ein Naturprodukt, welches leicht durch die ROHS prüfung kommt. Evtl. liegt es sogar an dieser Richtlinie das dieses Material zum Einsatz kam und man hat noch keine praktischen Dauererfahrungen damit.

• moin,
    bei meiner abdeckklappe konnte ich innerhalb von 2 wochen richtig zuschauen,
    wie die risse immer größer wurden. und gestern ist die eine seite von selbst abgerissen. :mad:

was meint ihr?
    zum händler oder direkt an garmin wenden ?

• Zum Händler, der ist deine Kontaktperson. Garmin redet nicht mit dir da du dort nicht gekauft hast. Muss alles seinen Gang gehen.

Hallo AndreasL,
    verkaut den Garmin auch selber die Geräte?
    Dann brauch ich ja den Händler nur durchs Internet zu esetzen da Garmin dann selber losschicken kann ... oder puffert der Händler nur den Mist ab den die gebaut haben.Wozu dann der Händler noch , der eigentlich nur erlkären kann was der Kunde reklamiert und dann ist es doch wie das Spiel "Stille Post" aus dem Kindergarten.Flüster einem was ins Ohr und drei Ohren weiter .....
    kennt ja jeder...

Toller Zeitpuffer, nur wer Mist baut ... braucht keine Creme um den Gummi schön zu machen sondern Ärmel hochkrempeln und ran um den Misthaufen abzubauen... und dann einölen.

Es sprach der Handwerker.. und wir geben Garmin auch Zeit.

Ich halte direkt anschreiben und dann noch über den Händler momentan für gut.

Gruß

Alexander3

• Hallo,
    mach beides!
    Über den Händler und direkt an Garmin.

Gruß

Alexander3

• Ihr habt alle einen gültigen kaufvertrag mit dem entsprechende Händler und

nicht Garmin.Also ist der Händler alleine zuständig,vor allem solange es sich

um Garantieansprüche handelt immer den "Dienstweg" einhalten .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Gummi trocknet bei Raumluft schnell aus. Noch nie einen alten Gummiring auf dem Büroständer oder Schublade gefischt? der zerbröckelt irgendwann. Dass hat nix mit Billig oder nicht zu tun.

Hallo Andreas,

ich habe gerade beruflich eine modernisierung im Altbau von mehreren Wohnungen mitgemacht die in den sechsiger Jahren gebaut wurden auch was den Sanitärbereich betrifft.
    Die Gummidichtungen der alten Abflussrohre waren noch in Ordnung was mir der Rohrleger eben auf Haltbarkeit von Gummi erklärt hat und er sagte, das die noch gehalten haben und hätten.Was in diesem Zeitraum so alles durch ein Abflussrohr läuft kann man sich ja vieleicht vorstellen.
    Wenn Du dir ein Plastik-Abflußrohr im Baumarkt kaufst dann hält das auch von der Materialbeschaffenheit über vieleicht zwanzig Jahre und weitaus mehr.
    Garmin macht auch GPS für Seefahrt weit vor dem Konzept Zumo und da gibt es auch agressive Stoffe die den Gummi Angreifen.

Ich fahre Roller ,aber leider noch (Piaggio-X8) 125ccm in Berlin und das einzige vieleicht an mir,da weil Stau , meine selten etwas agressive Fahrweise... zeig es dem Radfahrer oder dem Smart!

Ohne Fausthandschuhe und schwacher Blase aber wohl gesonnen.. :)

Gruß

Alexander3

• Hallo,

und erstmal sorry, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung hochhole.
    Aber bevor ich einen auf den Deckel bekomme, wieder einen Gummikappen-Thread zu eröffnen.... :rolleyes:

Zu meinem Problem:
    Die Gummikappe hält beim Nichteinsetzen des Zumo auf der Motorradhalterung nicht richtig.
    Die kleinste Erschütterung und das Ding springt runter und hängt rum :huh:.
    Und das, obwohl ich den Halter schon ca. 30-40° nach vorne geneigt habe.

Den Support habe ich diesbezüglich schon angeschrieben und erhielt auch eine Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es hierzu keine Lösung gibt. Bei Vibrationen kann die Kappe leider durchaus von den Kontakten abgehen.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das bei euch auch so ist?
    Muss man das hinnehmen?

Oder hat Garmin tatsächlich das Material der Gummikappe überarbeitet und das Zeug
    ist zäher/steifer als früher?

Gruß
    Günni

• Hab den Z550 erst im Jan 08 gekauft.
    Die Gummikappe löst sich tatsächlich sehr leicht.
    Ich nehme einen Gummiring mit 3 cm Durchmesser.
    Evtl. mache ich mir ein passendes Klettband.

lg
    willi