Habe seit einer Woche das 76CSx. Davor hatte ich ein 76CS. Die neue Variante hat einen wesentlich besseren Empfang und die Erweiterung der Speichermöglichkeit über micro-SD ist ebenfalls sehr gut.
Es gibt aber leider auch einen, für mich nicht unerheblichen, Nachteil: Bei selbsterstellten Routen (z.B. mit Topo) wurden beim 76CS bei der Navigation die einzelnen Abbiegepunkte kurz vorm erreichen hervorgehoben.
Beim neuen 76CSx erscheint nur eine Information am unteren Bildschirmrand, dass man in der Nähe des Punktes ist. Nach dem Erreichen der Stelle verschwindet die Meldung wieder. Das frühere Hineinzoomen finden nicht mehr statt. Ich fand diese Funktion am „alten“ Gerät aber ganz hervorragend. Gerade an Kreuzungen mit vielen Straßen, konnte man schnell und genau sehen wo die Route langläuft.
Weiß jemand ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das auch beim 76CSx einzurichten?
Die neueste Firmware habe ich bereits installiert.
Wie läuft so etwas beim 60CSx?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...