76Csx / Wegpunkte / Hervorhebung / Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit einer Woche das 76CSx. Davor hatte ich ein 76CS. Die neue Variante hat einen wesentlich besseren Empfang und die Erweiterung der Speichermöglichkeit über micro-SD ist ebenfalls sehr gut.:)

Es gibt aber leider auch einen, für mich nicht unerheblichen, Nachteil: Bei selbsterstellten Routen (z.B. mit Topo) wurden beim 76CS bei der Navigation die einzelnen Abbiegepunkte kurz vorm erreichen hervorgehoben.
    Beim neuen 76CSx erscheint nur eine Information am unteren Bildschirmrand, dass man in der Nähe des Punktes ist. Nach dem Erreichen der Stelle verschwindet die Meldung wieder. Das frühere Hineinzoomen finden nicht mehr statt. :confused: Ich fand diese Funktion am „alten“ Gerät aber ganz hervorragend. Gerade an Kreuzungen mit vielen Straßen, konnte man schnell und genau sehen wo die Route langläuft.

Weiß jemand ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, das auch beim 76CSx einzurichten?

Die neueste Firmware habe ich bereits installiert.

Wie läuft so etwas beim 60CSx?

• Hallo, die Funktion müsste "Führungstext" heißen. Evtl. ist sie bei dir ausgeschaltet - drück MENU auf der Kartenseite, fünfter Punkt der Liste. Bei der Navigation auf Routen zeigt mein 60CSx (und das 76CSx dürfte genau so ticken) genau die Bildschirme deines PDFs.

Grüße, Uwe

• :danke: für die superschnelle Reaktion! An Garmin (USA) habe ich gestern auch schon geschrieben. Mal sehen ob es irgendeine Reaktion gibt.
    In der letzten Softwareversion (3.2) ist ja offensichtlich in dieser Hinsicht keine Änderung eingeflossen.

Schade eigentlich, dass es "features" auch in die falsche Richtung gibt! :gaga:

Aber „UweR“ schreibt ja, dass es beim 60CSx funktioniert. Oder meinst Du eventuell Autorouting? Da kommt die Vergrößerung beim 76CSx auch. Nur eben beim so genannten „Luftlinienrouting“ nicht. Führungstext ist auf jeden Fall eingeschaltet.

Werde auch das vorformulierte Schreiben mal an Garmin senden.

Sollte noch jemand etwas über das Thema wissen oder eine Idee haben, immer reinschreiben hier.

Danke noch einmal!

Dimi
    GPSmap76CSx, FW 3.20 1GB Kingston
    TOPO D 1.0
    MG6

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...