Hallo Gurus
Ich habe CN8 auf einem 60csx und kann jetzt eigentlich (kostenpflichtig) auf CN9 updaten. (Ein _Update_ mit einer Update CD auf CN9 NT ist natuerlich so nicht moeglich!)
Wenn ich schon bezahlen muss, so moechte ich ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und komplett auf die NT-Schiene umsteigen. Ich will eine neue Vollversion CN 9 NT kaufen und den alten Kram von CN 8 (ohne NT!) einfach loeschen. Vorteil: ca . 30 Prozent Platz auf der Speicherkarte gespart, Nachteil: vermutlich etwas langsamer (Komprimierung) und deutlich teurer.
Beim Verkaufsgespraech erzaehlt mir mein (vertrauenswuerdiger!) Haendler:
Das geht nicht! Wenn auf einem Geraet jemals CN (ohne NT) installiert war, ist ein Umsteigen auf die NT Version auch mit dem voellig neuen Vollprodukt CN 9 NT ueberhaupt nicht moeglich.
Ich moechte jetzt die ca. 150 Euro nicht unbedingt riskieren um das zu probieren, finde aber bisher weder hier im Forum noch bei garmin.com _eindeutige_ Aussagen. Der rotgedruckte englische Hinweis auf http://www.garmin.com/cartogra…ource/citynavntEurope.jsp laesst sich IMHO durchaus auch anders deuten, ich will ja eben nicht updaten, sondern mit dem neuen Produkt CN 9 NT neu anfangen und vorher CN 8 (ohne NT) loeschen.
Einen vernuenftigen Grund fuer solch eine eventuelle Sperre kann ich nicht erkennen, bei den *Garmins* scheint es mir aber nicht sinnvoll, ueber Sinn und Unsinn von Verfahrensregelungen nachzudenken.
Hat den Umstieg auf die NT-Version schon jemand von Euch probiert oder kennt sich einer mit diesem (evt. selbstgemachten?) Problem aus?
TNX mibes