Warum hat das CN 9 6,5 GB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe ja das CN 9 Update schon bekommen und installiert. Ausserdem hab ich die DVD vorsorglich schon mal gesichert :D .

Die Original Update DVD ist eine DL DVD mit 6,5 GB drauf.
    Die installierten Karten betragen dann 2,2 GB.
    Jetzt leuchtet mir zwar ein dass das Setup auch ein paar MB braucht aber als Neugieriger Mensch würde mich interessieren wo die restlichen 4 GB !!!!! herkommen.

Weis das jemand zufällig??

• Da ich das Update noch nicht habe, kann ich nur vermuten:
    Auf der DVD sind alle Regionen, für die es einen City Navigator gibt, enthalten. Anhand Deiner Anmeldung, bei der Du die Kundennummer, die der ersten DVD beilag, angegeben hast, erhältst Du einen Freischaltcode. Nach Eingabe dieses Codes werden die Daten aus den 6,5 GB selektiert, die zur installierten Karte passen. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder schlüssig widerlegen?

Harald

• Kann man widerlegen.
    Du kannst die Karten installieren und erst danach den Code eingeben.

Ich denke mal das es schlicht und einfach nur ein einfacher Kopierschutz sein soll....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man widerlegen.
    Du kannst die Karten installieren und erst danach den Code eingeben.
    Ich denke mal das es schlicht und einfach nur ein einfacher Kopierschutz sein soll....

Dann stellt sich die Frage, wie Smithy die Sicherung vollzogen hat ? Ein Kopierschutz für eine DVD, die ohne Freischaltcode nicht nutzbar ist, macht auch keinen Sinn. Aber ich will nicht unbedingt Recht haben. Mir wäre schon damit gedient, wenn nach über 4 Wochen das Teil endlich in meinem Briefkasten stecken würde! Dann könnten es meinetwegen auch 5 DVD's sein mit 40GB drauf, von denen nur 2,2 GB übrig bleiben!:mad:

Harald

• Dann stellt sich die Frage, wie Smithy die Sicherung vollzogen hat ?

Ich sagte ja es ist ein "einfacher" Kopierschutz.
    Hat man keinen DL Brenner und keinen DL Rohling kann man auch nicht kopieren.
    Ist so wie damals, als es hauptsächlich nur 650MB CD-R gegeben hat.
    Da wurde seitens der Industrie auch der Versuch gestartet CD´s mit 700MB auf den Markt zu bringen, aber nach einiger Zeit gab´s dann auch die 700MB Rohlinge zu kaufen.... heute sind sie Standard und selbst 800MB CD-R gibts schon.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Jedenfalls hab ich ein Image gemacht, Rohling gekauft, Image gebrannt und VON DER SICHERUNG installiert.
    So konnte ich meine Sicherung auch gleich testen. Das geht jedenfalls.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...