TMC problem mit C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten tag,

Zu erste ich komme aus die Niederlande und darum ist mein deutch vielleicht nicht gut.
    Forgive me !

Ich habe auch ein problem mit der C510 und TMC. Ich habe schon alle forums gelesen.

Ich habe ein streetpliot c510 deluxe von deutchland gekauft (billiger, du kennst die hollander). Mit darauf die basemap von deutchland und CH.
    Mit der neue CN NT v9 mapsource Holland darauf kopiert. Zu erst naturlich alles backuped (Originale D+CH).

Mein lampe waren beide grun, aber ich bekomme kein TMC meldungen (car icon greyed out). Dann nach lesen von die forums, habe ich die gmapsupp.img geloscht und auf einer sd karte gekopiert. Jetzt habe ich dan nur das D+ch auf die c510 intern. (auch die originele gmapprom.img)
    Auch einer unl. angemacht mit der 25 code von meiner CN NT v9 (ist dieser code nicht nur fur die karte auf die dvd und nicht fur die basemap?)
    Aber keine TMC meldungen.

Auch ein Alperkarte gedownload und im c510 gekopierd, der D+CH geloscht.
    Das geht auch nicht, keiner TMC meldungen.:confused:

Hast einer vor euch eine losung ?

Vielleicht versuche ich es auch in deutschland aber es ist etwas fahren.
    Danke

• Hallo,
    War Deine CityNavigator NT in der Version 9 eine Update DVD?
    Wenn Nein, dann liegt es daran.
    Die Auswertung des TMC-Signals ist mit der originalen und vorbespielten CityNavigator verbunden. Wird diese entfernt ist kein TMC mehr möglich.
    Also wieder den originalen Kartensatz aufspielen und zusätzliches Kartenmaterial am besten auf der optionalen SD-Karte abspeichern.

Gruss Magic21

• Mein CN NT v9 ist keine update, leider.

Aber, ich habe zu erst eine backup gemacht, so ich habe jetzt die orinale karte (D+CH) auf interne C510, die andere karte (Holland) habe ich jetzt nicht mehr auf interne C510 aber auf der SD karte.

Noch immer kein TMC.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt hab ich die TMC meldungen.

Was habe ich gemacht:
    Ich habe von jemand ein update DVD gekauft und nur die benelux GMapprom.img kopiert zu den intern C510 uber die Germany+CZ gmapprom.img.

Jeztz 5 sec spater da kommen die TMC meldungen.
    Ich begreiffe nicht warum die gmapsupp.img auf die SD karte keine TMC meldungen gibt.

Ich versuche, wann ich im urlaub gehe ob die vielleicht jetzt die andere european karte auf sd mit tmc arbeiten, mit denn benelux prom.img intern.

Aber jetzt bin ich glucklich und danke die allen fur ihre hilfe.