Hallo Leute,
Bin seid einiger Zeit Bezitzer eines GPSmap 276C (Firmware 4.80 mit City Navigator NT 9).
Ich möchte das Teil vorwiegend auf meiner Varadero nutzen.
Jetzt meine erste Frage (von vielen)
Wie stelle ich das Setup am besten ein? Ich habe zwar schon mit der Suchfunktion probiert was zu finden, aber bin nicht weiter gekommen.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Für mich als Navineuling ist das Teil ganz schön umfangreich. Und da ich kein Englisch kann ist es um so schwieriger.
Vielleicht findet sich ja auch jemand der sich sozusagen als Lektor oder so meiner erbarmt.
Als Prüfung würde ich dann mal eine schöne Tour durch meine Heimat Thüringen planen.
Gruß Stefan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Stefan,
erstmal willkommen im Forum! Mit dem 276C hast du dir ein tolles Gerät ausgesucht.
Ich empfehle dir, dich in das Gerät so gut einzuarbeiten, damit du selber weißt, welches Setup für dich das richtige ist. Sehr empfehlen kann ich folgende Infoseiten zum Gerät:
- Infos vom fjr-tourer.de (die Infos findest du hier auch als PDF unter Dokumentation)
- Und natürlich die Sammlung hier im Forum von JensAT98
Melde dich einfach, wenn du konkrete Fragen hast!Viel Spaß mit dem 276C!
Gruß
Thomas -
Hallo Stefan
von Thomas hast du eigentlich die Pflichtlektüre bekommen
Als Starthilfe kann ich dir meine Einstellungen schreiben (R 1200 GS)im Setupmenu
System
--Betriebsart->Strasse :p
--Text Sprache->Deutsch
--Egnos->Deaktiviert (Glaubensfrage)
Strassen-routing
--Nach Pref. fragen->ja
--Berechnung->Bessere Route
--Ausschliessen->Nur Carpool (Schnellstrassen ausschluß ist in 4.8 nicht gut geregelt)
Wegführung
--Neuberechnung aus (für am PC geplanten Routen)im Anzeigemenu
--Autobahnseite->aus
--Kompassseite->ausIm Kartenmenu
Richtungen ausblenden (Im Motorradmodus)
Karte einrichten->
--Allgem.->Ausrichtung->Kursorientiert
--Linie->Steuerkurs->Entfernung->0.1KM (kleine 100Mtr Linie wird immer angezeigt)
--Gebiet->Metro->2KM
Seite einrichten->
--Karte mit Überlagerung
Daten auswählen (alles Glaubensfragen)
--Geschwindigkeit (Genauer als Tacho)
--Zeit B. Ziel
--Entf.Nä.Wpt
--Entf.z.Zielund jetzt nimm die vieeel Zeit deine Einstellungen zu finden !
Gruß Ulrich
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Thomas und Ulrich.
Ich werde ab jetzt immer aufmerksam hier lesen und wenn ich nicht weiter komme oder Probleme habe Fragen stellen.
An alle die hier posten vielen Dank für die vielen Infos.
Schönen Gruß aus Thüringen Stefan