Zumo 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hat von Euch schon einer Info´s zum Zumo 450 (Lieferzeitpunkt, Vergleich zum 550, Preise)?:)
    Für evtl. Antworten danke ich im Voraus.
    Gruß
    Heino1

• Hallo zusammen,
    hat von Euch schon einer Info´s zum Zumo 450 (Lieferzeitpunkt, Vergleich zum 550, Preise)?

Bei uns wird das Gerät vermutlich Zumo 400 heißen und offiziell soll er ab März verfügbar sein. Wann er dann tatsächlich kommt? :confused:
    Den Straßenpreis würde ich zwischen 550 und 600,- Euro schätzen.

Im Vergleich zum Zumo 550 hat er einen kleineren internen Speicher, keine mitgelieferte Autohalterung, kein Text-to-Speech (Ansage von Straßennamen) und kein Bluetooth.

Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Info´s.
    Wie ich auf der Motorradmesse in Dortmund gehört habe, sollte von Garmin die abgespeckte Version des 550 auf der CeBit vorgestellt werden.
    Ob da wohl etwas dran ist :confused:

Gruß
    Heino1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit Google findet man einige Pressemeldungen zum Zumo 400, z. B. in der PC Welt:
    Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien im Gerät. UVP 599,- Euro.

• Sorry, aber da ich mir sowieso den 550er anschaffen wíll habe ich mich da nicht drum gekümmert. :rolleyes:

• Hallo mhitzler
    ZUMO 400 entspricht nach Beschreibung dem 450 für den US Markt. Es scheint so ausserhalb USA wird der ZUMO 450 als 400 vermarktet. Siehe RSA! MapSource® City Navigator NT DVD ist nicht dabei nur eine Region ist vorinstalliert.
    Gruss
    PeterA

• Also mich würde vor allem interessieren, ob denn auch die CN9NT als DVD mitgeliefert wird. Das geht bisher aus keiner mir bekannten Quelle schlüssig hervor; und auch der 450 hat laut Garmin.com "Preloaded City Navigator® NT for North America", der 400 aber nur D/AU/CZ/CH.
    Na, wartens wir ab.......

• Monika

Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.