Meine Installation auf der 1150 RT
Die Fixierung des Supportes erfolgt mittels professionellem Klettband. Der garantierte Tempatraturbereich von +60° lässt erhoffen, dass der Kleber die Sommerwärme übersteht. (Um die Temperatur nicht zusätzlich zu erhöhen, werde ich das Blech vorerst nicht schwarz lackieren.) Wenn nicht, werden 1,2 Schräubchen sicher genügen, die Haftung zu gewährleisten.
Die Spritzwasser unempfindliche Dose. Ausgelegt für 20A lässt sich notfalls der Akku laden.
Mächtiger Stecker, dafür garantiert der Bajonettverschluss perfekten Halt.
Der Winkel ist aus 1.5mm Chromstahl gefertigt. Die kleinen Klettbandplättchen genügen vollauf zur satten Haftung. Mehr wäre zuviel. Das Teil sollte nämlich auch wieder ohne Hammer und Meissel (oder Sprengstoff) entfernt werden können.
Der Stecker rastet mit einem sauberen Klick ein und passt problemlos unter den Winkel.
Dieser Schenkel des Winkels ist absichtlich lang gehalten - zum einen der Stabilität wegen, zum Andern als Diebstahlsicherung - bei heruntergefahrener Scheibe lässt sich der Winkel nicht entfernen.
So präsentiert sich die Einheit von der Seite ...
... und so aus Fahrersicht.
Das montierte GPS deckt die beiden Uhren leicht ab. Ich kann damit problemlos leben. Für mich liegt der Vorteil dieser Installation darin, dass das Gerät in optimaler Blickrichtung positioniert ist und alle wichtigen Anzeigen und Signalleuchten ungehindert einsehbar sind. Das Zündschloss ist wie gewohnt frei zugänglich.
Vibrationen? Naja, was vibriert schon nicht... Gemessen an der Frontscheibe: 10%.
Kosten (CHF): Stecker und Kupplung: 15.-- Blech: 5.--