Update auf V9 klassisch und 2. Gerät Freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe heute das Update auf die V9 eingespielt und via Unlock Wizard freigeschaltet. Für mein "Erstgerät" C310 hat es einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich natürlich auch meinen iQue Freischalten für die v9.
    Über den Unlock Wizard bekomme ich die folgende Meldung, nachdem alles bereits korrekt eingegeben wurde:
    "Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor; (1) Starten sie den Freischalt-Wizard neu ....."

Wenn ich eine Freischaltung eines weiteren Gerätes über my-garmin versuche komme ich auch bis zu diesem Punkt. Anstelle, das mir nun aber der 25 Stellige Code gezeigt wird werde ich per Redirect auf die my-garmin Seite zugehörig zum C310 geleitet.

IMHO ist die Freischaltung des Updates für das zweite Gerät laut FAQ möglich.

Gibt es da einen Trick, oder hab ich etwas falsch verstanden?

C310 war v8 nach update v9
    iQue war und ist v8 (2. Lizenz des C310)

• Zitat

Wenn ich eine Freischaltung eines weiteren Gerätes über my-garmin versuche komme ich auch bis zu diesem Punkt. Anstelle, das mir nun aber der 25 Stellige Code gezeigt wird werde ich per Redirect auf die my-garmin Seite zugehörig zum C310 geleitet.

Ich habs gemacht, hat geklappt, weiss aber nicht mehr GENAU die Schritte.
    Jedenfalls SICHER ist über das My-Garmin-Konto, registriertes ZWEITgerät auswählen und dann, wirds unsicher, glaub ich eine Scheinbestellung Update DVD und dann ich habe eine DVD, ich habe einen Code ect.

Die Lösung sliegt SICHER im My-Garmin Konto.
    (Das Durchklicken der Installation (mit Unlock-Wizzard ect. funktionierte bei mir auch "nur" beim ERstgerät ? Ist ja logisch, DIE KARTEN sind dann ja entsperrt und das Setup ist fertig. Der Rest erfolgt ausserhalb der Installation bis Du die Nummer hast)

• Moin Smithy,

Ich habs gemacht, hat geklappt, weiss aber nicht mehr GENAU die Schritte.
    Jedenfalls SICHER ist über das My-Garmin-Konto, registriertes ZWEITgerät auswählen und dann, wirds unsicher, glaub ich eine Scheinbestellung Update DVD und dann ich habe eine DVD, ich habe einen Code ect.

Mit welchem Gutschein Code hast du diese bestellung durchgeführt?
    Ichhabe ja für den iQue den Gutscheincode des C310 verwendet.
    Auf dem ist aber schon die v9 gespeichert, so das ich kein weiteres
    Update bestellen kann.

Irgendwie schon komisch, das man das Zweitgerät für ein Update
    nicht genauso woe für die Vollbersion freischalten kann...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Mit welchem Gutschein Code hast du diese bestellung durchgeführt?

Hm..Ich habe per Kreditkarte einen Update-Code gekauft. Den habe ich in MS eingegeben und die 9er Version freigeschaltet (die ja auch in´s Konto führt) . Dann bin ich NOICHMAL ins my-Garmin Konto gegangen, hab mir mein Konto anzeigen lassen und rechts erscheinen die ganzen Produkte. Mit einiger klickerei rechts (hab das erste mal das Zweitgerät angemeldet) kam irgendwo ich möchte ein Zweitgerät anmelden. Da muste dann noch die Gerätenummer eingegeben werden und irgendwann ging´s.

Leider habe ich das zum ERSTEN MAL gemacht mit dem Zweitgerät und es war eine ewige klickerei so dass ich den Weg nicht mehr beschreiben kann.
    SICHER ist dass man zweimal ins my Garmin muss (zum ersten mal zum Karten freischalten) und DANN zum Anmelden des Zweitgeräts.
    Das Zweitgerät war übrigens schon registriert, aber mit einer NT-Version. Die NICHT-NT VErsion habe ich nun für BEIDE Geräte.

Edit: Bin grad nochmal rein: Es geht schon mit dem Unlock-Wizzard auch. Aber wie gesagt EXTRA aufrufen, "Konto aktualisieren", man muss einen Haken machen bei Freischaltcode erwerben (klingt unlogisch) und DANN kommt "ich möchte ein weiteres Gerät anmelden. Dann kann man die Seriennummer des Geräts händisch eingeben oder einlesen lassen (Händisch ist besser). Irgendwann bist im Konto und kannst Dein Zweitgerät freischalten.

Spiel mal die Möglichkeiten mit dem Unlock-Wizzard durch NACHDEM die Karten auf einem Gerät gehen. Das geht schon. Aber EINEN Haken muss man setzen, mit den Voreinstellungen geht es nicht.

Da musst Du hin nachdem Du gesagt hast "ich benötige noch einen Freischaltcode" und zwar tatsächlich im Konto des ERSTGerätes

• Hi,
    du machst einen Denkfehler, du mußt und kannst für ein zusätzliches Gerät kein Update durchführen. Das geht nur einmal und hat mit den Geräten erstmal garnichts zu tun, ausser das das Hauptgerät automatisch und unabänderbar mit dem Couponcode verbunden ist in deinem Fall der 310er. Das Update bedeutet nur das du das Kartenmaterial das zu deinem Couponcode gehört aktualisierst.
    Um ein 2. Gerät deinem Couponcode zuzuordnen mußt du auf dein Garmin Konto gehen.
    dort wählst du den Bereich Map Source Unlock, Dort siehst du oben rechts ein Feld wo :Freigeschaltete Geräte steht bei dir ein 310er, dort findest du auch den Eintrag :zusätzliches Garmin Gerät freischalten. Den klickst du an und folgst den Anweisungen und fertig.
    Du ordnest einfach nur ein 2. Gerät deinem 310er zu.

P.S. ich würde NICHT über die MapSorce Freischaltung am PC gehen, das hat schon bei einigen nicht geklappt und wenn der 2. Code einmal weg ist dan wars das.

• Zitat

Dort siehst du oben rechts ein Feld wo :Freigeschaltete Geräte steht, dort findest du auch den Eintrag :zusätzliches Garmin Gerät freischalten. Den klickst du an und folgst den Anweisungen und fertig.

Ja genau!! So (ungefähr) war´s :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin AndreL

Hi,
    Um ein 2. Gerät deinem Couponcode zuzuordnen mußt du auf dein Garmin Konto gehen.
    dort wählst du den Bereich Map Source Unlock, Dort siehst du oben rechts ein Feld wo :Freigeschaltete Geräte steht bei dir ein 310er, dort findest du auch den Eintrag :zusätzliches Garmin Gerät freischalten. Den klickst du an und folgst den Anweisungen und fertig.

Genau das habe ich versucht, aber bei der Freischaltung erhalte ich genau an der Stelle, wo ich den Code bekommen sollte nur den Hinweis, das ich auf myGarmin nach 10 sek. Redirected werde.

Das Gerät war aber bereits in myGarmin als Zweitgerät des C310 auf die
    8er Version freigeschaltet worden. Ist das das Problem?

P.S. ich würde NICHT über die MapSorce Freischaltung am PC gehen, das hat schon bei einigen nicht geklappt und wenn der 2. Code einmal weg ist dan wars das.

Umpf, das hab ich als erstes versucht :(
    Kam die Fehlermeldung wie ich sie oben beschrieben habe.

Kann ich irgendwo sehen, ob da ein Freischaltcode ins Nirvana
    gegangen ist?

th@nx

• Zitat

Kann ich irgendwo sehen, ob da ein Freischaltcode ins Nirvana
    gegangen ist?

Ja, IM KONTO.
    Ich glaube nicht dass da was passiert ist. Das ist nur etwas kniffelig ;)

Zitat

Nein, kein Problem. IST Zweitgerät, bleibt Zweitgerät

Notfalls den Support bei GPS Gräfelfing anrufen. Die machen Dir´s sogar per Fernwartung wenn Du es zulässt.

• Hi Smithy,

Ja, IM KONTO.
    Ich glaube nicht dass da was passiert ist. Das ist nur etwas kniffelig ;)

Ok, im Freischaltbereich taucht nichts verdächtiges auf. *puh*

Kniffelig, ich glaub da eher an ein anderes Problem...
    Habt ihr eure Geräte bei Garmin registriert?
    Kann es vielleicht daran liegen?

Notfalls den Support bei GPS Gräfelfing anrufen. Die machen Dir´s sogar per Fernwartung wenn Du es zulässt.

Öhm, nur kurz gefragt, warum sollten die etwas anderes auf dem Webbrowser sehen, als ich?

Mein Vorgehen in myGarmin ist genau wie hier beschrieben:
    - Erstgerät auswählen (c310)
    - Zusätzliches Garmin Gerät freischalten
    - Seriennummer von der Rückseite des iQue eingeben (Gutscheincode des C310 wird angezeigt)
    - Bereich Wählen (v9 ganz Europa)
    - Auswahl bestätigen

---> Und nun folgende Seite anstatt des Freischaltcodes sehen:
    MapSource Unlock can now be processed through myGarmin™. .....

:( :(

• SEHEN tun die nix anderes. Aber sie können vielleicht ein anderes Knöpfchen drücken :D . Im ernst: Wie gesagt bei mir auch: Klick-zurück-klick-wasweisich plötzlich gings .

Zur Registrierung: JA, mittlerweile habe ich alle Geräte registriert.

• Ja, IM KONTO.

Hi,
    das stimmt so nicht, nach jedem Update ist das gegebennenfalls registrierte 2. Gerät raus und die 2. Freischaltung erneut frei.;)

• Dann hätte es also bei mir gar nicht funktionieren dürfen :D ?

Aber wie gesagt, im ERSTgerät irgendwo klicken und freischalten. Das ERgebnis ist der Weg :)

• Dann hätte es also bei mir gar nicht funktionieren dürfen :D ?

Aber wie gesagt, im ERSTgerät irgendwo klicken und freischalten. Das ERgebnis ist der Weg :)

Natürlich hätte es, du kannst ja das gleiche Gerät wieder als 2. gerät registrieren. Aber du kannst auch jedes andere als 2. Gerät registrieren. Ich vermute mal das du irgendetwas ähnliches meintest, aber die Aussage ansich ist nunmal verwirrend und nicht richtig.

• Moin AndreL

Genau das habe ich versucht, aber bei der Freischaltung erhalte ich genau an der Stelle, wo ich den Code bekommen sollte nur den Hinweis, das ich auf myGarmin nach 10 sek. Redirected werde.

Mit welchem Browser? Ich habe Probleme mit Netscape und Natscape basierenden Browsern.
    Mit IE gehts problemlos.

Nein, weil mit jedem Update ist der 2. Freischaltcode wieder frei und kann an ein beliebiges Gerät vergeben werden, welches natürlich auch das 2. Gerät der Vorversion sein kann

Umpf, das hab ich als erstes versucht :(
    Kam die Fehlermeldung wie ich sie oben beschrieben habe.

DAS könnte der Grund sein warum jetzt nichts mehr geht, eventuell hängt da jetzt irgendetwas in der Luft. Scheinbar bleibt nur der Weg über Garmin bzw. als ersten Weg über die GPS GmbH

• Moin AndreL

Mit welchem Browser? Ich habe Probleme mit Netscape und Natscape basierenden Browsern.
    Mit IE gehts problemlos.

Beide gestestet, keinen Erfolg.

DAS könnte der Grund sein warum jetzt nichts mehr geht, eventuell hängt da jetzt irgendetwas in der Luft. Scheinbar bleibt nur der Weg über Garmin bzw. als ersten Weg über die GPS GmbH

Ok, Mail an Garmin.com ist raus. Mal sehen, wie die Reagieren.

• Schade,
    bis heute noch keinerlei Antwort aus den USA von Garmin.
    Werde mich dann doch nochmal an die deutsche Vertretung wenden.
    Vielleicht kann ja da jemand weiterhelfen...

Oder hat nmoch jemand gute Tipps für mich?

• Hi zusammen,
    heute gabs Mail aus den USA mit den fehlenden Freischaltcode :danke:

Auch euch :danke: für die Tipps.

• Hi zusammen,
    heute gabs Mail aus den USA mit den fehlenden Freischaltcode :danke:

Auch euch :danke: für die Tipps.

Siehst du, geht doch, schön das es geklappt hat.