Vielen Dank Uwelix!
Aber sind die 50 Euro mehr des Vista gegenüber dem Venture nun in Ordnung?
Vielen Dank an Euch alle!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hier doch nochmal der "liebe Rainer"
Ihr seid ja heute lustig draufKaufempfehlung enden meist, wenn das Stichwort SirfIII fällt. Von da ab zählen andere Argumente dafür oder dagegen nicht mehr. Also spar ich oftmals großartige Ausführungen. Andreas macht das aber ganz hervorragend und schreibt so wie ich mir das auch denke.
Viel Spaß weiterhin beim aussuchen
Rainer
-
Na aba Hallo! Ich sach ja, ich sach ja... totgesagte "liebe Rainer" leben länger!
Wie meinst Du das jetzt mit dem SirfIII? Das viele Ihre Kaufentscheidung danach fällen? Was sagst Du zu diesem Thema? Bist Du pro oder contra SirfIII?
Du weisst doch:"Ein bisschen Spaß muss sein,... *lalalala*sing*lalalala*" -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Aber sind die 50 Euro mehr des Vista gegenüber dem Venture nun in Ordnung?
hmmmm... schwierige Frage! Gegenfrage: ist 50 Euro haben oder nicht haben für dich irgendwie bedeutsam, oder besser: was sind für dich 50 Euro wert? Davon wirds ja letztlich abhängen. Manche müssen von 50 Euro eine Woche oder länger leben, andere hauen das locker an einem Abend in der Kneipe auf den Kopp...
Man kann ein GPS ohne Kompass hervorragend nutzen, aber ab und zu ist der Kompass sicher praktisch. Bei 50 Euro hätte ich nicht viel überlegt. Vor kurzem war der Preisunterschied zwischen Venture und Vista noch wesentlich höher...
Uwe -
Ok. Die Sache ist gebont. Der Vista wird bei mir das Licht der Welt erblicken! Vielen Dank nochmals an Uwelix und alle anderen für Eure Anteilnahme. Ich weiß, ich weiß, ich habe Euch jetzt lang genug genervt oder sagt man gefordert?!:)
An Uwelix nochmal.
Viele andere haben 50 Euro die Woche und hauen nochmals 50 Euro am Wochenende in der Kneipe auf ´n Kopf. Das sind aber sicherlich die Wenigsten oder doch die Meisten?! Das wird wohl ein großes Mysterium bleiben!;)
Vielen Dank nochmal!
Gruß. -
Also ich habe ein Vista Cx also mit allem Schnickschnack.... Und ich persönlich würde wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte auch (jetzt wo ich Erfahrung hab mit dem Ding) diesen so gekauft.
Bisher habe ich auf dem Mopped nen Quest genutzt, der hat aber die Antennen Macke und so werde ich mal den Vista auf dem Mopped probieren, und schaune ob ich auch ohne Sprachansage klar komme...
Also wenn Dir die 50 Euro nicht weh tun, Vista mit kompass nehmen und die Kartekannst Du ja wiegesagt auch im Paket mit nem C510 kaufen für 199.- Euro und hast ne Topaktuelle V9 NT mit der der Vista ja klar kommt...
Gruss Gizmo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Gizmo!
Du bist ja ´ne ganz ´ne Glückliche. Hey man! Ich will auch sowas geschenkt bekommen. Hat nicht vielleicht einer einen übrig? Würde mich echt freuen! ich würde auch 3 Kerzen für ihn anzünden! Ehrlich! -
Wann hast Du denn Burzeltach? Meiner war letzte Woche und ich hab nicht nur den Vista bekommen sondern auch noch das Mopped drunter an dem ich den Vista anschrauben werde.. Im gegensatz zum Vista bekommen ich das Moppedchen aber erst noch. Liefertermin ist diese Woche und ich ich warte ganz ungeduldig das der Händler endlich anruft...
Wie lang so eine Woche werden kann...:o
Na gut, nachdem wir heute nacht 20 cm Neuschnee hatten und morgen nochmal 20 cm gemeldet sind...
gruss gizmo
-
Geräte vergleichen kann ich selber. Habe dies auch schon auf garmin.de gemacht. Ich wollte aber gerne andere, unabhängige Meinungen dazu hören.
Oder doch der GPSmap 60?;)
Moin,
meine unabhängige Meinung zum GPSMAP 60Cx: ein Super-Gerät, hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ich benutze das Gerät zum Radfahren und wandern, manchmal auch im Auto, erstelle und bearbeite meine Tracks mit TTQV.
Der einzige "Nachteil": heute würde ich es für 100 Euronen weniger kriegen. -
Wann hast Du denn Burzeltach? Meiner war letzte Woche und ich hab nicht nur den Vista bekommen sondern auch noch das Mopped drunter an dem ich den Vista anschrauben werde.. Im gegensatz zum Vista bekommen ich das Moppedchen aber erst noch. Liefertermin ist diese Woche und ich ich warte ganz ungeduldig das der Händler endlich anruft...
Wie lang so eine Woche werden kann...:o
Na gut, nachdem wir heute nacht 20 cm Neuschnee hatten und morgen nochmal 20 cm gemeldet sind...
gruss gizmo
Burzeltach? Mmmh... ich bin Schütze. Dauert also noch ´n bisschen. Mist. Und zum Burzeltach kriegt man solche Geschenke?! Du muss ja ganz schön was im Brett haben, wenn man Dir sowas schenkt. Da sind wohl nur Einträge im goldenen Buch, oder?!:) Ich weiß nicht, bei mir habe ich da so meine Bedenken. Ich kriege da eher was anderes als Geschenke. Aba ´ne Woche kann echt lang sein! Ich weiß, ich weiß... ich habe schon gaaanz, gaaanz lange Wochen gehabt. Doch ich sehe mal wieder. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich bin doch nicht allein auf dieser großen, weiten Welt. -
naja... vielleicht nicht ganz, aber wenn man nen Job mit gutem Verdienst hat dann ist das schon mal drin...:D
ne bist sicher nicht allein...
mal wieder zurück zum thema... Ich denke beide Vista und 60 sind gute Dinger... Du hast die Qual der Wahl...
Auch wenn ich meinen jetzt erst seit 6 Tagen habe, ich hab ihn auf jeder Bewegung mitgenommen um zu sehen wie er funkntioniert und bin sehr zufrieden. Das mit dem Kompass finde ich angenehm, bin mit dem Velo unterwegs gewesen und wenn man stehenbleibt und sich orientieren will ist es ne hilfe...
gizmo
-
Ich habe vor Jahren erste Erfahrungen mit dem gelben Etrex gemacht. Ging für das Navigieren gut. Irgendwann habe ich Speicher und Hintergrundkarte vermisst. Also Etrex Legend gekauft. Machte mehr Spass, Karte im Hintergrund, Austausch mit PC. Irgendwann habe ich Farbe, Autorouting und mehr Speicher vermisst. Also GPS MAP 60 Cx gekauft. Toll mit dem neuen SIRF III Empfänger. Zur Zeit bin ich zufrieden. Aber irgenwann werde ich vielleicht Sprachausgabe vermissen... so geht das eigentlich immer weiter. MIt längerer Erfahrung steigen deine Ansprüche. Ich würde dir auch für das Fahrrad empfehlen 1. farbige Karte 2. großen Speicher um Karten zu laden 3. ein nicht zu kleines Display und 4. SIRF III Empänger. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen: Steige lieber eine Klasse höher ein als geplant, es zahlt sich aus.
-
Guten Morgen Mädels, Guten Morgen Jungs!:)
Also Gizmo, Du machst mir die Entscheidung echt schwer! Wie wahr, wie wahr ich hab die Qual der Wahl! Doch in der Ruhe liegt die Kraft. Doch möchte ich mich heute zu meiner Wahl entscheiden. Denn wenn man noch mehr in Foren oder auf gewissen einschlägigen Seiten stöbert, wird einem das nicht einfacher gemacht.
An Surfski und an alle.
Ich habe mit die zwei Knochen, Etrex Vista und GPSMap 60, mal aufs Papier gebracht. Und muss sagen, dass ich total erschrocken bin, was das GPSMap für ein Volumen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Etrex leichter zu transportieren ist. Wie lang ist den die Antenne beim GPSMap? 5 cm? Dann hätte das Gerät an sich ja dieselben Ausmaße wie das Vista. Würde mich echt interessieren! Wie muss ich mir die Tiefe vorstellen? Ca. 3 cm bei allen beiden Modellen ist doch ganz schön fett. Oder gibt es da nur eine bestimmte Stelle, wie z.B. den Batteriedeckel, der sich in diese Spären erhebt? -
[quote='Thraxas','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=134308#post134308']
Ich habe mit die zwei Knochen, Etrex Vista und GPSMap 60, mal aufs Papier gebracht. quote]
Ich hab den gleichen Quatsch gemacht. Das 60er ist ca 1cm länger + 4cm für die Stummelantenne. Hab auch noch die Gewichte verglichen, d.h. mein aqltes Vista schwerer gemcht um einen Eindruck zu haben. Dann das Vista auf die Größe eines 60er gebracht und in Jackentaschen gesteckt, ans Fahrrad gehalten etc.
Irgendwann hab ich mich gefragt ob ich eigentlich noch gan klar bin
Also Feierabend, Entscheidung treffen. Warum (!) will ich überhaupt ein anderes Gerät...
Heute morgen hab ich mir das 60csx bestellt. Und was soll ich sagen...?
Ich freue mich darauf !!!:D -
Hey, hey, hey!!! Ho, ho, ho!!! Hier wird geantwortet was das Zeug hält!:) Werde das jetzt auch einfach machen. Bevor ich nochmal ins Grübeln komme. Pssst... Sach ma berghuette, kannst Du mir verraten wo Du das GPSMap bestellt hast, und was es kostet? Hört ja keiner zu... <_<
-
499.-:p deutsches Gerät
-
Ich hab dir den Link geschickt...;)
-
Hallo berghuette. Bei mir ist die Entscheidung nun auch gefallen. Schickst Du mir bitte auch den Link ?
LG Jörg -
ist unterwegs...;)
-
Supa, berghuette! Der Link ist echt geil! Habe das Teil im Internet zwar auch für 488,50 gesehen, coch da kommen bei Vorkasse noch 6,50 an Versandkosten hinzu. Und bei Deinem Link gibt es ja noch eine 0% Finanzierung mit dazu! Und dat is richtich jeil! Sind zwar nur Peanuts, doch es ist nicht auf einem Schlag die Kohle fort. Dann passt der Fahrradhalter und die ein oder andere Karte doch noch drauf.
Thankx.
Willkommen im Klub!
P.S. Und jetzt sollten wir uns so schnell wie möglich aus diesem Teil des Forums verziehen! Oder was denkt hier? Wir bewegen uns hier in Feindesland!