Abweichung v. Routenpfeil u. Anzeigepfei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da dieses Forum sehr kreativ ist, und immer jemand irgend eine Lösung oder zumindes einen Tipp hat hier eine neue Herausforderung:


    Hatte in MS CityNavigator 5.0 eine Route geplant.
    Diese in den SP3 gespielt und losgefahren.


    Teilweise war die Route so gewählt, dass sich Teilstrecken überschnitten.


    Ergebnis:
    Der Pfeil auf der Route zum Abbiegen zeigt nach links, der Pfeil in dem Richtungsfeld zeigt nach rechts.
    Der erklärende Text ist identisch mit dem Pfeil nach rechts.
    Ich bin dann dem PFeil auf der Route gefolgt, was auch richtig war.


    Das habe ich heute mehrfach erlebt......
    any ideas?


    Danke


    Frank

  • Hallo Frank,
    du lernst mit den "Eigenheiten" des SP3 umzugehen ;)


    Deine Beobachtung ist richtig. Dieses Phänomen tritt immer dann auf
    wenn sich Routen "überschneiden". Der Grund liegt daran, dass der SP3 den
    "nächsten" Abbiegehinweis anzeigt.
    Probier einmal eine ganz kleine Route in Form einer "8" nach dem SP3 zu fahren ;)
    Der SP3 wird dich immer nur im "unteren" Kreis der "8" navigieren ;)
    Das konnten wir auch schon einige Male beobachten.


    Der Grund dürfte hier liegen:
    Du verlässt eine "RosaRoute", gehst aber NICHT auf Neuberechnen! Die RosaRoute
    bleibt also auf dem Display, du suchst dir deinen eigenen Weg zurück auf die "RosaRoute". Sobald du wieder auf der "Rosaroute" bist, wird dich der SP3 weiternavigieren, so als ob du die Route nie verlassen hättest! Er "erkennt" also das du wieder "auf Kurs" bist.
    Und hier liegt das Problem mit 8er Routen oder Überscheidungsrouten, bevor du
    zum Abbiegehinweis kommen würdest der dich auf den "oberen" Teil der 8 bringen würdest kommt noch der Hinweis zum Abbiegen auf den unteren Teil der 8, daher fährst du immer im Kreis ;)
    Ausprobieren, du wirst sofort sehen was ich damit meine.


    2 Lösungsvorschläge wie wir damit umgehen:
    1. Mitdenken an solchen "Kreuzungen", oder aber
    2. 2 Routen planen, kurz vor der "heiklen" Stelle endet Route 1 und wir schalten um auf Route 2 :D


    Da wir sehr viel mit dem Motorrad unterwegs sind und meistens eine "Rundfahrt" planen, machen wir genau aus diesem Grund eine "Hinroute" und eine "Heimroute" um den "Kreis" schliessen zu können.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
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