Fehlende Kacheln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Nächste Woche fahre ich nach Südfrankreich. Ich habe also meine Karten zusammengestellt und aufs Quest übertragen, mit Kreuzchen für die Feindaten. Dann habe ich die am Computer erstellte Route daraufgelegt. Beim Kontrollieren habe ich nun festgestellt, dass einige Karten nicht drauf sind (dort nur blau karriert). Also hab ich meinen Kartensatz nochmal überprüft, ob ich eine Kachel vergessen habe und das ganze nochmals übertragen. Ich bilde mir mir ein, das anfangs alle Kacheln da waren und jetzt fehlen einige, komischerweise immer andere, aber immer zwischen Bern und Zürich.
    Ich habe auch die Karten zurückübertragen in MapSource und da sind sie alle da. Es kommt auch keine Meldung, dass die Route nicht zur Karte paßt.

Testen kann ich das natürlich erst in einer Woche.

Weiß jemand Rat?

Bea

• Ich bilde mir mir ein, das anfangs alle Kacheln da waren und jetzt fehlen einige, komischerweise immer andere, aber immer zwischen Bern und Zürich.
    Ich habe auch die Karten zurückübertragen in MapSource und da sind sie alle da. Es kommt auch keine Meldung, dass die Route nicht zur Karte paßt.

Hallo Bea

Was hast Du für Kartenmaterial und Version ?
    Ich habe MS gerade nicht zur Hand, bin aber der Meinung, dass die Schweiz mit zwei oder drei Kacheln abgedeckt wird (in CN V7).
    Ich kann daher fast nicht glauben, dass zwischen Bern und Zürich immer andere 'verloren' gehen...
    Hast Du evtl. beim Routenübertragen auch noch Kartenteile, die mitübertragen werden, dann würden natürlich die bestehenden auf dem Quest gelöscht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo,
    ich habe City Select Europe V7 Version 6.11.5.

Also ich habe die Karten und die Route einzeln übertragen. Daran kann es nicht liegen.

Ich habe auch die Route gelöscht und nochmal neu daraufgespielt.

Gruß,
    Bea

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du hast nicht zufällig die Schweizer Kacheln und die restlichen getrennt übertragen?
    Es werden nämlich beim Aufspielen der Karten alle vorherigen gelöscht. Du musst alle gew. Kacheln auf einmal überspielen.

• Hallo,

nein, ich habe alle Kacheln zusammen übertragen. Es fehlen ja auch nur ein paar Kacheln.

Gruß,
    Bea

• Ich nochmal.

Also ich hab die Route nochmal runtergeschmissen und die Karten ganz neu geladen. Danach waren alle Kacheln drauf. Dann habe ich die Route wieder draufgeladen und zuerst waren alle Kacheln da, dann 1 weg, dann 2 andere weg, dann waren die letzten zwei wieder da und wieder weg????????

Bea

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bea

OOOps ! :eek: Da habe ich mich getäuscht, sind doch auch in der CN mehrere Kacheln für die Schweiz.

@Bea - versuch mal dieses :
    - Öffne das Routenregister und wähle alle Deine Routen aus
    - rechte Maustaste drücken und 'Karten um Routen auswählen' anklicken
    - Im Kartenordner hast Du nun alle notwendigen Karten-Kacheln
    - Alles (Karte, Wegpunkte, Route, ggf. Track) übertragen ans Navi

Hoffentlich hilft Dir dies weiter.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Hallo Beat,

danke für den Tipp. So hat es wirklich geklappt. Ich versteh´s zwar immer noch nicht, aber wenn es geht ist es ja ok.

Viele Grüße,

Bea