Ich mache meine Tracks in google earth übertrage dann auf mapsource.
Manchmal sind die Track-Punkte nicht exakt auf der Strasse.
Ich finde aber keine Methode um einen einzelnen Punkt eines Tracks in Mapsource anzupacken und etwas mit der Maus zu verschieben ??
(vielleicht ist es simpel und ich simpel habe es uebersehen!)
Hat da jemand einen Tip für mich?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Georg
Eine mögliche Lösung :- Mit der 'Trackteilungsfunktion' den Track in drei Teile schneiden
1. Vom Start bis zum letzten Punkt vor dem falschen
2. Vom Vorgänger- bis zum Nachfolgerpunkt des zu korrigierenden
3. Vom ersten nach dem falschen bis zum Ziel - Mit der 'Tracklöschfunktion den mittleren Track (drei Punkte) löschen
- Mit der Trackzeichnungsfunktion einen neuen Track (2 Punkte) am korrekten Ort zeichnen
- Mit der Trackzusammenfügungsfunktion diesen neuen Track einmal mit dem Vorgänger und einmal mit dem Nachfolger verbinden.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt, tönt verd... komliziert, aber es geht.
Anderer Vorschlag :
Du nimmst einen Editor und änderst da die Koordinaten des 'falschen Punkts' mit den korrekten ab. - Mit der 'Trackteilungsfunktion' den Track in drei Teile schneiden
-
Ich mache meine Tracks in google earth übertrage dann auf mapsource.
Manchmal sind die Track-Punkte nicht exakt auf der Strasse.
Ich finde aber keine Methode um einen einzelnen Punkt eines Tracks in Mapsource anzupacken und etwas mit der Maus zu verschieben ??
(vielleicht ist es simpel und ich simpel habe es uebersehen!)
Hat da jemand einen Tip für mich?
Mahlzeit,
vielleicht so; einfach über den bestehenden Track einen neuen Track erstellen und den neuen korrigierten dann abspeichern.
Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
1.) der neue Track ist auch nicht so easy (immerhin 135 Punkte...).
2.) ein Editor ist nicht ideal, da ich nicht die Karte von Mapsource sehe. (oder gibt es einen editor mit Hintergrund CityNavigator?)
3.) das Zerschneiden hmm ja es geht ... in Google earth macht man einen doppelclick auf den Punkt und kann ihn dann verschieben ...
ich bin schon beruhigt, dass ich nichts uebersehen habe!
vielleicht kommt dies ja nochmal als Feature .... -
2.) ein Editor ist nicht ideal, da ich nicht die Karte von Mapsource sehe. (oder gibt es einen editor mit Hintergrund CityNavigator?)
Hallo Georg
Ich nehme mal an, das Dateiformat ist 'Textform' (GPX ?).- Du lädst die Datei in MS und suchst da die 'falschen' Trackpunkte,
nun hast Du die falschen Koordinaten - Gleichzeitig öffnest Du die Trackdatei mittels Text-Editor
- Suche nun in der im Editor geöffneten Datei mittels der 'falschen' Koordinate den Trackpunkt (Zeile)
- Bestimme in MS mit z.B. Setzen eines Wegpuktes die korrekten Koordinaten
- Ändere im Editor die falschen Koordinaten mit den korrekten
- Speichere die Datei unter neuem Namen
- Lade die neue Datei in MS und Du siehst den korrekten Track
- Du lädst die Datei in MS und suchst da die 'falschen' Trackpunkte,