Größeres Problem ist, dass man zwar Farben definieren kann, aber wenn die farblich zu nahe bei einander sind, kann man sie auf dem GPSr nicht mehr unterscheiden.
Ja, das sehe ich auch so.
Im Prinzip müsste man mal eine Aufstellung machen, welche Farben überhaupt verwendbar sind.
Daran arbeite ich gerade. Im Prinzip kommt aber dabei heraus, dass wirklich nur die in der Anleitung (siehe #99) beschriebenen funken...
Auf jeden Fall sieht Deine Karte schon mal gut aus...
Danke!
...wobei der Bereich der Felsen m.E. die anderen Elemente zu sehr verdeckt.
Aber das ist die nächste Schwierigkeit: wie bekommt man ausreichenden Kontrast hin.
Das sollte sich lösen lassen wenn man verschiedene Grauschattirungen verwendet. Ich habe in der Testkarte nur #000000 verwendet. Man kann ja aus 16 Grauwerten auswählen. Bei den Wegen habe ich das so gelöst, dass ich einfach die Maccia nicht über die Wege u.s.w. zeichne... Ist viel Arbeit, aber es lohnt sich. Bei den Höhenschichtlinien ist das nicht so dramatisch, da diese in Felsen ohnehin nicht sehr genau sind... Siehe dazu hier:
[SIZE=-1]www.carto.net/ps/edu/dipl.pdf[/SIZE]
Einige andere Probleme nerven mich derzeit auch noch sehr!
1.) Meine Wanderwege (0x16) werden immer braun dargestellt, obwohl ich die Farbe eindeutig mit #000000 zuordne. Alle andren Wege und Strassen sind, wie gewollt, schwarz! Siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://i113.photobucket.com/albums/n231/peter123aut/Donousa/D_11.jpg]
2.) Plötzlich kann ich keine Kleinbuchstaben mehr am 60CSx darstellen... alle werden nur als Punkt angezeigt. Siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://i113.photobucket.com/albums/n231/peter123aut/Donousa/D_13.jpg]
Auf diesem GPS-Bildschirmfoto ist auch zu sehen, dass man mit der Farbe #FFFFB4 einen schönen, nicht zu dunklen, Hintergrund machen kann.
Also, ich arbeite weiter und hoffe, dass bald alle (?) Probleme behoben und die Geheimnisse der TYP-Filez aufgeklärt sind.
Liebe Grüsse
Peter