Hallo an Alle,
ich habe (fast) entschieden, mir das GPSMap 60c(s)x zuzulegen.
Ich habe vor, es als Eierlegende Wollmilchsau zu verwenden.
Deshalb meine Fragen:
1. Wie lange dauert unterwegs am Gerät die Eingabe einer Zieladresse fürs Routing? Wie lange rechnet dann das Gerät bei einer kurzen Route wie z.B 1x durch Berlin?
2. Ist die ausgerechnete Route immer sinnvoll (im Forum wird z.T. das Gegenteil berichtet)? Gibt es sonst gravierende Praxis-Nachteile gegenüber Auto-Navis (Sprachausgabe, Display, Touchscreen, zusätzl. Kartenkauf sind schon klar.)?
3. Im Forum wurde über fehlende bzw. verspätete Abbiegehinweise berichtet. Besteht das Problem noch bzw. ist eine Lösung per SW-Update absehbar?
4. Ist die Kompass/Barometer-Funktion wirklich ihr Geld wert? Einen kleinen Kompass habe ich im Gebirge sowieso immer mit dabei, um Strom-unabhängig zu sein. Die Höhenmessung per GPS ist für mich ausreichend, bleibt also die "Wettervorhersage". Funktioniert das wirklich gut? Habe ich einen Nutzen vergessen?
5. Ist das 60 CSx tatsächlich das robusteste Hand-Gerät aus dem Markt (v.a. im Vergleich zu den eTrexen)?
6. Ist Eurer Meinung nach ein Allround-Gerät überhaupt sinnvoll oder tut man sich z.B. mit einem c 510 und zusätzlich einem Venture Cx einen größeren Gefallen?
Ich benutze mein gegenwärtiges GPS zum Motorradfahren, Bergsteigen, Kajakfahren etc. und im Großstadt-Gewühl. Es hat keine Kartendarstellung und wird deswegen auf jeden Fall verkloppt.
Nach dem Neukauf sollten die üblichen Outdoor-Funktionen (v.a. zuverlässiger Empfang im Wald/in den Wolken und Akku-Standzeit) UND Autorouting möglich sein.
Alle anderen Fragen konnte ich in diesem ausgezeichneten Forum bereits beantwortet finden - Perfekt!!!
Vielen Dank schonmal und weiter so!!!
florian