Mit Louis Kabelheadset Telefonieren... wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir eben das Kabelheadset bei Louis rausgeholt. Wirkt so ja schon mal
    nicht schlecht. Naviansagen und Musik kommt auch an. Aber sobald ich
    einen Anruf aufbaue schaltet sich der Ton aufs Handy. Ich wähle übers
    ZÛMO, man hört auch noch ein "didadudädidu" vom Wählvorgang und dann
    beim Freizeichen ist Lautsprecher und Mic vom Handy aktiv. Die Verbindung
    wird auch zum richtigen aufgebaut aber leider ist das Headset dann stumm.

Hat jemand das schon hinbekommen ?

• Ich wähle übers ZÛMO, man hört auch noch ein "didadudädidu" vom Wählvorgang und dann...................
    Hat jemand das schon hinbekommen ?

Hallo
    es muß "didödldudidö" machen - dann geht's :D :lol:

Bullenbirne

Ps.: Quelle Jodeldiplom - Loriot

• Schwupps...

Ich bring den Fred mal nach vorne, weil mich diesbezügliche Erfahrungen auch interessieren.

Grüssle,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Headset von Albrecht incl. Verbindung zu einem Funkgerät mit Sprechtaste.

Habe ebenfalls das Headset von Tante Louis. Funktion i.O. nur leider kann ich nicht über das Mikro sprechen:confused: sondern nur hören wie der andere am anderen Ende der Leitung rumnörkelt, dass er vera....scht wird. Verstehe auch nicht zu was die Taste gut sein soll. Hat schon jemand mit diesem Teil Telephonerfahrung?:(
    Wie testet man am besten, ob das Headset bzw. nur das Mikro ok ist. Scheint ja das Gleiche wie für ein Funkgerät zu sein?!?

Gruß Matthias

• ...Verstehe auch nicht zu was die Taste gut sein soll...

Hat schonmal jemand ausprobiert, die Taste auch anzuschließen und beim Sprechen zu drücken?? Ich würde es gerne probieren, komme aber z.Zt. nicht an mein Moped ran (bin unterwegs).

Grüssle,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat bei mir null Auswirkung bzw. man hört ein leichtes knacken, dass sogar vom Angerufenen wargenommen wird :confused: aber nur wenn man mehrmals hintereinander drückt. Also drücken und gleichzeitig sprechen funkt bei mir nicht:mad:

Gruß Matthias
    NOKIA6021 - ZUMO 550

• hmm... scheint als würde es das Headset nicht bringen...
    Werde es dann mal nächste Woche zu Tante Luise zurückbringen.

• Ich weiss gar nicht, was ihr wollt, dass Headset von Tante Louise funktioniert hervorragend! Heute habe ich es mal ausprobiert: beim sprechen die Sprechtaste gedrückt halten, dann klappt es - eben wie beim Funkgerät...

MP3, Naviansage von Steffi und Telefongespräche führen - nichts ist unmöglich (wobei sich die telefoniererei auf das allernötigste beschränken sollte!)
    Aber wer war das gleich nochmal, der mit Zumo SMSen wollte...

In diesem Sinne,

• Freude über Freude :lol: Schon mal toll, dass endlich jemand ein Headset hat das funzt.

Hmmm, heiß für mich - muss wohl an meinem Headset liegen, das ich nicht sprechen kann. Werde den ganzen Mist durchmessen lassen. Dann weiß ich mehr. Evtl. könnte mir auch das Handy einen Streich spielen :mellow:

• Sodele... jetzt hab ichs auch in den Griff bekommen...
    Lösung: Siemens Handy ins Klo spülen...

Habs mir jetzt ein Nokia 6233 besorgt und da funzt es wunderbar.
    Man darf das Mic nur nicht zu nah am Mund haben. Dann wirds wirds für den
    anderen schwer zu verstehen. Bis ca 110 km/h bei einem Moped ohne
    Verkleidung (R1200GS) ist der Steffi und Musik gut zu hören.
    Das mit der PTT Taste kurzschließen klingt gut... werd ich mal probieren.

• Weiß zufällig jemand, wie das Headset von Louis verschaltet ist?
    Ich brauche nur die Lautsprecher, da ich definitiv nicht telefonieren werde.
    Kann ich die dadurch überflüssigen Kabel einfach durchtrennen?
    Eigentlich sollten "Sprechen" und "Hören" doch galvanisch voneinander getrennt sein, oder?

Wäre für einen kurzen Tipp dankbar und hol' schon mal den Seitenschneider...

• Hallo ralbi, wenn Du "nur" zuhören willst, was hältst Du von Ohrstöpseln? Die leichten In-Ear aus Silikon drücken nicht und die Tonqualität ist um Welten besser als das Gepiepse der Helmlautsprecher.
    Ich mein ja nur...

Grüssle,

• Ottili, daran habe ich auch schon gedacht, daher sind die Kabel auch noch dran :rolleyes:

Ich werde es am Montag mal testen, da is ne kleine Ausfahrt geplant, und Zumo soll mit.
    Allerdings ist mein XS-Shoei ziemlich eng, sodass ich hoffe, dass die Stöpsel drin und die Ohren dran bleiben.

Grüße
    ralbi

• @ralbi: Und ...? :huh:

• Tja, wie es oft so ist, kommt es meistens anders.

Meine Mopete steht derzeit lieder nicht bei mir zu Hause, sodass ich keine Zeit zum Basteln am Objekt selbst habe.
    Daher bin ich am Montag nur mit Zumo im Akkubetrieb, ohne Stromversorgung und daher auch ohne Headset losgefahren. :mad: War etwas unter Zeitdruck.

Aber ich werde es am Wochenende mal ausprobieren, versprochen :rolleyes:

War übrigens noch jemand am Montag beim Heidepark Soltau?
    Da war ja die Hölle los. Wir sind so gegen 1130 Uhr aufgeschlagen, man hätte uns eigentlich hören müssen. 12 Buells auf einem Haufen, da hat der Asphalt vibriert :D

• Ottili, so, angebaut habe ich jetzt alles.

Das Headset von Louis funktioniert, wie hier ja schon mehrfach erwähnt, auch bei mir. Habe gerade meine Putz und Flick Stunde abgeschlossen und die Kabel angeschlossen. Und mein Kleine startet sogar noch :cool:

Blauzahn mit Motorola Razr V3 klappt (Scheißhandy, aber das geht. Mein Firmenhandy Siemens S55i tut nicht :confused: schade eigentlich)

Jetzt fehlt nur noch die Ausfahrt mit Headset im Helm (Helmset????)
    Aber das muss bis zur nächsten Woche warten :(

Schönes Wochende euch allen!

• Super wenn es soweit schon mal funktioniert. Mein Motorola KRZR funzt auch prächtig. Beim Fahren mit dem Head-/Helmset kann es sein, dass Steffi zu leise rüberkommt. Modifiziere die Dateien *Steffi.vpm und *Yannick.vpm auf die Lautstärke 99 (siehe anderer Fred), dann "brüllt" sie/er Dir ins Ohr.
    Wird bei der Buell gar nicht so unwichtig sein...;)
    Schönes WE und knitterfreien Flug,

• So, konnte letztes Wochenende endlich den finalen Test durchführen.

Headset funktioniert prima. Musik ist auch auf der Landstraße noch zu hören und meine Kleine ist nicht die leiseste :rolleyes:

Aber ich brauche einen neuen Lötkolben. Schon nach ca 500m kam ein Wackelkontakt zu Tragen, der mich nach einer Strecke von ca 35km dazu veranlasste, alles wieder abzubauen. Jetzt wird die Stromversorgung nochmal neu überdacht. Mein Twin schüttelt sich doch recht stark und jetzt kommt ein Steckdose unter's Windshield.

Frage: Habt ihr eher Dauerstrom (also direkt an die Steckdose) oder mit der Zündung gekoppelt? Ich bin da noch unsicher.