Hi Popans,
TT ist neuling auf dem Gebiet der Mopped-Navigation, Garmin bietet schon seit Jahren solche Geräte an.
Dann kann TT ja aus den Fehlern der Mitbewerber lernen
Außerdem sage ich ja nicht, daß ein FW-Update was Schlechtes ist. Nur kommen sie bei dem ein oder anderen Gerät etwas häufig.
Da bin ich doch froh drum, zumal die auch kostenlos sind.
Was ich bei Garmin vermisse, ist ein vernünftiger Service. Dazu zählen zu einem Ansprechpartner im Absatzland (und nicht bloß einen Importeur) z.B. auch solche Dinge, wie auf Kulanz ein Update auf NT-Software anzubieten, wenn das Gerät, für das upgedatet werden soll, NT vorher noch nicht konnte und nun "gelernt" hat.
Wieso bloß einen Importeur? Das ist doch dein korrekter Ansprechpartner - ok, eigentlich ist das dein Händler, bei dem du gekauft hast. Und da kann Garmin nichts für, wenn das Pflaumen sind ...
Ich halte mich bei Bedarf an das Service Center Europe in GB, zum Glück war der Bedarf noch nicht so groß ...
Nachtrag: Mit "auf Kulanz" meinte ich natürlich nicht "für lau" sondern zum regulären Update-Preis. Ist ja nicht so, als würde man dann an dem zufriedengestellten Kunden dann kein Geld vedienen.
Natürlich wäre das schön, aber nur weil das viele wünschen, entsteht noch lange kein Anrecht darauf. Der Markt wird das regeln - oder auch nicht
Ciao Carlo